• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speichermagnet für Shimano WH-550 Laufräder

grimmh

Neuer Benutzer
Registriert
30 März 2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich wollte meinen Ciclomaster CM434 an mein RR bauen. Leider paßt der Speichermagnet nicht an meine Shimano WH-550 Laufräder. Die Aeropspeichen sind zu breit....Hat jemand einen Tipp, was ich hier machen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
AW: Speichermagnet für Shimano WH-550 Laufräder

Kauf dir den VDO Magneten, der passt an Messerspeichen und ist klein und leicht. Ich habe ihn in Kombination mit meinem Sigma.

menelaos
 
AW: Speichermagnet für Shimano WH-550 Laufräder

Perfekt...dachte schon ich muss mir was selber basteln :) Sollte ja kein Problem bzgl. Kompatibilität geben....Magnet ist Magnet, oder?
 
AW: Speichermagnet für Shimano WH-550 Laufräder

Oder sowas hier:

http://cgi.ebay.de/AEROTuneing-SPEICHENMAGNET-Fuer-Xentis-Zipp-Carbon-etc_W0QQitemZ260125577166QQihZ016QQcategoryZ81670QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Werden einfach auf die Speiche geklebt: sind fast unsichtbar aber unglaublich kräftig.

War ja anfangs auch skeptisch, funktioniert aber völlig problemlos (wie bei vielen anderen auch)

Gruß messi


Da hab ich auch welche von,die brauchst nicht mal kleben!Sau stark die Dinger,und funktionieren tadellos.
Unter anderem fahr ich auch den Messerspeichen-Magnet von Mavic.
 
AW: Speichermagnet für Shimano WH-550 Laufräder

Hallo Zusammen,

ich wollte meinen Ciclomaster CM434 an mein RR bauen. Leider paßt der Speichermagnet nicht an meine Shimano WH-550 Laufräder. Die Aeropspeichen sind zu breit....Hat jemand einen Tipp, was ich hier machen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Ebay, da gibt es welche zum aufkleben mit Sekundenkleber, leicht, schön, schnuckelig, hab ich auch und bin zufrieden
 
AW: Speichermagnet für Shimano WH-550 Laufräder

bei meinem messerspeichen hatte ich das ganz vergessen, ich wollte auch nicht die ersten runden ohne fahren, jeder händler der rennräder verkauft hat sowas fürn guten preis...ebay lohnt da echt nicht mal
 
AW: Speichermagnet für Shimano WH-550 Laufräder

der ciclo standardmagnet (der zum schrauben) passt bei den w550 rädern ganz außen wo sie keine messerform mehr haben.
 
AW: Speichermagnet für Shimano WH-550 Laufräder

Ich habe damals die Bohrung des Speichenmagnets etwas aufgebohrt,
dann ging der auch problemlos auf Messerspeichen.
 
AW: Speichermagnet für Shimano WH-550 Laufräder

Ich habe mir beim Conrad einen kleinen Magneten geholt und ihn dann einfach mit Sekundenkleber draufgeklebt. Funktioniert problemlos und sieht auch noch gut aus. Billig war es obendrein.

Lg, Ulli
 
AW: Speichermagnet für Shimano WH-550 Laufräder

Ich habe mir beim Conrad einen kleinen Magneten geholt und ihn dann einfach mit Sekundenkleber draufgeklebt. Funktioniert problemlos und sieht auch noch gut aus. Billig war es obendrein.

Lg, Ulli

Von den Erfahrungen anderer BIKER lernen beinhaltet oft eine kostengünstige und brauchbare Alternative zu den Angeboten der Hersteller.
Der Tipp mit dem geklebten Permanentmagnet scheint mir in dieser Runde für Messerspeichen der Beste zu sein.
Danke Gruß D.
 
Zurück
Oben Unten