• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speichen Schwarz oder Silber?

• Ersteller Ersteller juleannika
  • Erstellt am Erstellt am
J

juleannika

Moin.
Leute, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich hab in der bucht recht günstig einen neuen satz 7800 DA Naben geschossen und hab zuhause noch zwei neue CXP 33 in schwarz. jetzt stellt sich mir die frage welche speichenfarbe da nehmen? passen am besten zum rad (cr1 team issue) würden natürlich die schwarzen, das aber wiederum beisst sich wahrscheinlich mit dem super polish der naben. gibt es jemand hier, der DA naben mit schwarzen speichen fährt? ein bild mit guter auflösung wär nicht schlecht, das man mal ne vorstellung hätte wie sowas kommt.
vielen dank schonmal.

AW: Speichen Schwarz oder Silber?

Das VR ist eine DA 7700 mit CXP33 und schwarzen Dt Swiss Competition. Bei dem Rad wars mir egal, da das Aksium VR von einem Auto geschrottet wurde und das hier gezeigte beim Borni für schanke 65 Euro als Einzelrestposten zu haben war.

Das VR ist eine DA 7700 mit CXP33 und schwarzen Dt Swiss Competition. Bei dem Rad wars mir egal, da das Aksium VR von einem Auto geschrottet wurde und das hier gezeigte beim Borni für schanke 65 Euro als Einzelrestposten zu haben war.

danke hotte, ich liebäugle ja eh mit nem fly in schwarz. so als zweit und schlechtwetter rad. ich hab noch viele teile zuhause für einen neuaufbau. das mit den speichen kann ich mir evt. an einer silbernen xt nabe oder ähnlichem vorstellen, aber bei dem polierten zeug der DA hatt ich da schon auch so meine bedenken. ausserdem passt die 32 klassisch loch geschichte gar nicht richtig zum scott. da muss was schwarzes, hohes, böses rein:D
jetzt mach ich mal den satz fertig und bestell mir so nen fly. dann sehen wir weiter.

also dann is das ja schon so ne art no go, oder? ich hab das, wenn ich mich recht entsinne so auch noch nicht gesehen. dann mach ich das mal in silber.

Dann hast Du nicht richtig geschaut. Shimano verbaut seine silbernen Dura-Ace-Klasse-Naben selber mit schwarzen Speichen (und roten Nippeln:rolleyes:). Ein paar, auch detaillierte, Bilder zum WH 7850 C24 CL gibts hier Entscheide selbst.

Auf jeden Fall schwarze Speichen...

Anhänge

• speichen schwarz.jpg
    speichen schwarz.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 723

Ich fahre die CXP33 in schwarz mit schwarzen Speichen und silbernen Ultegra Naben. Hatte am Anfang auch Bedenken deswegen, aber das sieht meines Erachtens sogar richtig gut aus!

Zurück