• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

speichen gesucht

rennrad2008

Neuer Benutzer
hallo hab mal eine frage:

suche für mein laufrad speichen.
war heute bei einem fahrradgeschäft mir "integrierter" Werkstatt und hab das laufrad incl. defekter speichen mal vorgezeigt.

erster satz:"das wird teuer":D:D:D
dann bisschen rumgesucht in den ganzen katalogen und ordnern die da so rumstehen. dann ein anruf gemacht.
zweiter satz:"da kann ich auf die schnelle nix für dich machen":D
die speiche gibts nicht mehr:rolleyes::(

aber ein mavic laufrad für euro 100,00 könnte er mir anbieten:mad::mad:

so jetzt die frage dazu:
es sind silberne metall speichen - gerade - und ich vermute eine flachen speichenkopf (muss das felgenband morgen mal abmachen) und schauen.
gibt solche speichen wirklich nicht mehr oder hatter der keine lust cent artikel zu bestellen???:confused::confused:

AW: speichen gesucht

Hast du schon mal beim Hersteller nachgefragt/ auf der Website gesucht?
Was sind das den für Räder?

bin aber der meinung das ich die speichen nicht so einfach von der nabe abbekomme ohne diese zu zerlegen? ist das silberen ding nur aufgeschraubt / gepresst oder gehört das zur nabe dazu???? suche in anderen foren nach hinweisen und tipps.

Mach doch mal ein Foto von der Nabe, dass hört sich so nach Speichen ohne Bogen an.

Zurück