• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speedplay | Verschleiss der Metallplatte

bomm3l

Aktives Mitglied
Hallo miteinander,

ich habe bei den letzten Ausfahrten immer so eine Art knacken am rechten Pedal festgestellt. Habe erst gedacht, dass das Pedal sich gelockert hat. Fehlanzeige. Hab dann mal die Platte unterm rechten Schuh demontiert und den Übeltäter ausgemacht. Diese Federspange hat sich an den beiden Enden so richtig schön von hinten in die Metallplatte eingegraben. Unterm rechten Schuh bestimmt 5/10. Daraus resultiert dann das Spiel was zu dem Knacken führt. War doch ziemlich erstaunt, dass das schon nach gut 10.000 km so stark verschleißt.

Meine Frage ist jetzt, ob man irgendwo diese Metallplatten einzeln bekommen kann? Ich meine das hier im Forum mal gelesen zu haben. Hab aber in der Suche nichts gefunden. Ansonsten bliebe ja nur die Alternative nen neuen Satz Platten zu kaufen. Wär halt nur schade, weil die anderen Teile der Schuhplatte ansonsten noch ganz gut aussehen.

bommel

AW: Speedplay | Verschleiss der Metallplatte

10.000 km schaffst Du bei anderen Pedalen i.d.R. nicht mit einem Satz Schuhplatten.

Ich fahre meine Speedplays noch nicht lang genug um zu sagen, ob dasnach 10.000 km "normaler" Verschleiß ist.

Frag doch mal beim Importeur an, ob sie Dir die Metallplatten einzeln zuschicken können.

Zurück