• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Womens Ride Day Berlin

froonium

rote Laterne
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Ort
Berlin, Schöneweide
Hallo an alle,

am Samstag, 31. Mai 2014 findet in Berlin der Specialized Womens Ride Day statt, vielleicht haben noch ein paar Damen Interesse mit zu fahren.

Am 31.Mai findet europaweit der erste SPECIALIZED WomensRideDay statt. Was das ist? Eine Gelegenheit für alle Rennrad-interessierten Frauen gemeinsam lockere 60-80km Runde zu fahren, sich auszutauschen und Spaß zu haben. Im Anschluss gibt es bei uns im Geschäft noch eine kleine Stärkung und Prosecco. Mit dabei sind die Berlin Roadgirls, zumindest ein paar von ihnen. Testräder stehen auch bereit, falls Interesse besteht, aber kein Bike zur Hand ist. In diesem FAll bitte unbedingt vorher bei uns melden.
So, wer nimmt teil?

Pedalum Mobile in der Brunnenstraße 171, 10119 Berlin ist der Veranstalter für die Berliner Region
Es soll in der Zeit von 12-17h stattfinden.

Die Informationen sind leider sehr dürftig und ich habe bisher auch nur welche auf facebook gefunden.
https://www.facebook.com/events/553064091486630/?ref_dashboard_filter=upcoming
https://www.facebook.com/pages/pedalum-mobile/118234738186805?ref=stream

LG und vielleicht sieht man sich an diesem Tag.
das froonium
 
Danke, froonium, das klingt doch super! Vielleicht bin ich auch dabei, wenn ich es irgends einrichten kann :)

LG Sandra
 
So, hab mir das Datum auch mal reserviert. Wär echt mal nett weitere Berliner Rennrad-Ladies kennenzulernen :)
Die Daten zum Event sind allerdings immer noch *extremst* dürftig... "60-80km locker bis sportlich, in den Berliner Norden" ?!? Naja, mal sehen ;) Ditt kann ja alles sein...
 
Über die reichlichen Informationen habe ich mich auch sehr gefreut. :( Für Berlin wurde am wenigsten Werbung gemacht. Aber was solls.

Vielleicht könnte man daraus ein regelmäßiges Treffen machen ohne Veranstalter. Nur eine Gruppe von durchgeknallten Mädels welche sinn- und planlos durch die Gegend heizen. :D
 
Hi, es gibt ne Aktualisierung auf Facebook:
Kleines Update: Treffen sollte um 11:30 angepeilt werden, damit ihr gegen 12 Uhr starten könnt. Momentan werden 10-15 Teilnehmerinnen erwartet, die Strecke ist ca. 80km lang (wenn ihr wolltr auch länger). gefahren wird sportlich-moderates Grundlagentempo. Na dann, wir sind gespannt und freuen uns auf euch!
 
Eine gemütliche Schnackerrunde zum gegenseitigen Kennenlernen á ~80 km in den Norden mit Kaffee und Kuchen/Eis in der Hälfte (zum vertieften Kennenlernen ;)). Wieder zurück, gab es im Laden viele Leckereien + Sekt, sowie einige Radsport-Präsente für die Teilnehmerinnen (allerdings vorwiegend in Rosa :D).

Schade, dass nicht mehr Ladies gekommen sind, ich glaube wir waren nur zu 9t - für ne 2-er Reihe hat's trotzdem gereicht (in Gedanken waren wir trotzdem zu 16t grins) - die Autofahrer waren aber fast durchwegs nett zu uns... Wird wohl selten gesehen, so ein Ladies-Zug...
upload_2014-6-1_19-0-14.gif
 
Mein Samstag war leider schon verplant, aber ich freue mich, wenn Ihr Spaß hattet. Wetter war ja wirklich fantastisch!
 
Übrigens gibt es am Sonntag, 20. Juli den Rapha Womens 100 (km).

Mehr im Fratzenbuch:
https://www.facebook.com/events/1461227644094994
Da haben sich schon ein paar mehr Ladies angemeldet...

Zitat aus obigem Link:
Wir machen eine 100km Radtour durch Berlin und ab ins schöne, grüne und wasserreiche Umland.

* Anfänger wie auch Enthusiasten sind willkommen
* Wir fahren ca. 27km/h mit kleinen Stops und längerer Mittagspause
* Ich organisiere 1-2 Trainingsfahrten an einem Wochenende oder zwei vor dem Event
* Falls jemand bei der Organisation mithelfen möchte, wäre das großartig - bitte einfach Yasmina schreiben (danke Velonista's Berlin!)
 
Wenn ich nicht wieder flach liege werde ich wahrscheinlich beim Training am 07.06. mitfahren. Noch jemand dabei?
Kann nicht, falls wir Kater-Hüter finden, werde ich mir den Brocken zur Brust nehmen - hoffentlich erfolgreich :cool: Uiiii, die letzten "wirklichen" Berge sind 1 Jahr her :confused:
Viel Spaß dann also am 7. und wenig (also keine ;)) Erkältung!
 
Zurück
Oben Unten