• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Venge Pro Vias 2018

Ewald PB

Aktives Mitglied
Hallo Gemeinde,

hätte gern mal Euren Input zu diesem Bike:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/specialized-venge-61-cm-dura-ace/1706725208-217-4473
Die Beschreibung des Verkäufers ist nicht ganz richtig, ein S-Works ist das nicht. Modell 2018, ungefahren, umgerüstet auf einen Mavic-LRS. Und genau das ist das Problem: Da gehören eigentlich Roval CLX 64 ´drauf. Und die sind Bestandteil des Aerodynamik-Konzepts des Venge. So, wie es da steht, ist das ein ganz normales 3 Jahre altes Rennrad mit Dura Ace.

Die originalen Räder sind lt. Verkäufer nicht mehr da. Was tun? Der Radsatz kostet neu ab 2000 €, die Mavics decken wahrscheinlich gerade mal die Umbaukosten.

Meine erste Einschätzung: Wirtschaftlicher Totalschaden, eigentlich kann der Verkäufer das Ding nur als Teileträger verwenden. Was kann man für das Rad guten Gewissens bieten/bezahlen? Wegstellen und hoffen, daß mir so ein Radsatz für ´ne schmale Mark über den Weg läuft?

Was hat das Teil mit den Rovals neu gekostet? Mein Baugefühl sagt mir, das es ein schwer verkäuflicher Ladenhüter ist. Wer gibt so viel Geld, für so ein hässliches Rad aus?

Sowohl die 61er Größe wie auch das Farbdesign ist wahrscheinlich nicht besonders gefragt. :) Man ist die Lenker/Vorbau Kombi hässlich. :)

Dura Ace auch nur mechanisch, da muss man schon jemanden finde der das genauso will.

Farbe macht nicht schnell, der "Rest" ist genau das, was ich suche. Zu einem passenden Preis. Wo könnte der liegen?

Hm, er will 3300 + ein vernünftiger Satz Hochprofillaufräder (ca. 1500 EUR). Knapp 5.000 EUR für ein gebrauchtes (wenn auch ungefahrenes) Rad finde ich nicht ohne. Wenn verfügbar gibts für das Geld ja auch vergleichbare neue Räder mit Disc und elektronischer Schaltung:

https://www.liquid-life.de/cube-lit...VFYfVCh0utQArEAQYASABEgIFtPD_BwE&gclsrc=aw.ds
Ich würde nicht mehr als 4.000 (mit neuen Rädern) in Summe dafür zahlen wollen. Also max. 2.500 fürs Bike.

Zurück