• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Tarmac vs. Corratec CCT Team

MichiFCB

Mitglied
Hallo,
Ich such schon seit längerem einen schönen und guten Carbonrahmen, jetzt hab ich den Markt sondiert und steh jetzt kurz vor der Entscheidung zwischen folgenden beiden Rahmen:
Nach langen Verhandlungen würd ich jetzt beide für 750 Euro bekommen. Welchen soll ich mir nun holen? Wäre nett wenn ihr mir meine Entscheidung ein bischen erleichtern könntet!

1. Specialized Tarmac:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=6220&sort=1&cat=9&page=1

2. Corratec CCT Team:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290227508038&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching

AW: Specialized Tarmac vs. Corratec CCT Team

Hallo,
ich stecke in einer fast ähnlichen Zwickmühle und benötge euren Rat.
Da mein Felt bei einem Unfall an der hinteren Strebe gerissen ist muss ich mir nun einen neuen Rahmen zulegen und schwanke zwischen diesen beiden und dem Cube Lightning HPC.

Es geht mir allerdings nicht um das aussehen sondern eher um Tretlager und Lenkkopfsteifigkeit da ich nicht zu den leichtesten Fahrern zähle.
Hat jemand Erfahrung oder einen Vergleich gelesen?

Danke vorab für eure Hilfe.

Gruss,
power74

Hallo power74!

Wenn du einen super steifen Rahmen willst, kauf dir einen Cannondale System Six!

Gruß

Hallo power74!

Wenn du einen super steifen Rahmen willst, kauf dir einen Cannondale System Six!

Gruß

Hallo Hammelburger,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort!!!
Leider liegt der über meinem Buget von max. 2000,- EUros für ein Rahmenset und mein Händler führt nur die 3 genannten Marken.
Er will mich unbedingt an ein Corratec CCT heranführen was mir aber genauso Schwammig scheint wie das Felt FC Team.

Gruss und Danke,
power74

Wenn Du schwer bist und nen steifen Rahmen willst solltest Du besser zu Aluminium greifen. Was bringt einem ein 200 g leichterer Carbonrahmen, wen man selber ein Brocken von 100 kg ist? Steife und stabile Alurahmen gibt es auch für einen Bruckteil des Geldes.

2000 € als Rahmenset für einen Hobbyfahrer halte ich schon für sinnbefreit.

Hallo power74.
Da schließe ich mich dem Pedalierer an. Was bringt dir ein Carbonrahmen der 1000g wiegt und du dadurch 400-600g einsparst, wenn du selber ein paar Kilo´s zuviel auf die Waage bringst?
Kauf dir einen Cannondale Caad 4/5/8 Rahmen. Erstklassige Rahmen. Oder einen guten Klein-Rahmen. Für mich die besten Alu-Rahmen.
Gruß legreco

400-600 g sind ja nicht einmal zu holen. Gute Alurahmen gibt es auch um 1.3 kg. Carbonrahmen die wirklich unter einem Kilo bleiben kann man immer noch an beiden Händen abzählen, die meisten liegen so bei 1,2 Kg.

Hallo,

ich bin zwar sehr unerfahren im Bereich Rennrad, kann aber was zum Tarmac sagen...

Heute war ich auf der Suche nach einem Renner beim Händler und bin ein Rad in der Einsteigerklasse gefahren...

...um die Geometrien bei Specialized beurteilen zu können, bin ich dann das Tarmac gefahren.

Ich war total begeistert. Das Rad will nur eines VORWÄRTS, ist für meine Begriffe sehr wendig und hat sogar einen ganz guten Komfort. Und das Beste war, dass alles irgendwie passte.

Ich bin 193 cm groß und wiege ohne alles 88 kg! Ich kann nicht sagen, dass an dem Rad was schwammig war.

Der Preis hinderte mich daran es gleich mitzunehmen. Außerdem war der Rahmen nur XL und für mich zu klein!

Ein Hammerteil...

Wenn ich mir als Grünling das Urteil erlauben darf: KAUFTIPP!

Gewichtsbeschränkung!

Specialized-Fahrräder sind nur für eine Person gebaut. Sie sind ausgelegt für ein maximales Gesamtgewicht (Fahrer, Gepäck und Fahrrad zusammengerechnet) von:
Crossräder und Rennräder: 93 kg

VIELEN DANK allen, werde wohl auch das Tarmac nehmen sofern schnell vorhanden.

Gruss,
power

Zurück