• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized S-Works Tarmac 2011, BB30 Kurbel oder Adapter für HT II?

gotti

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juli 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo zusammen.

Habe den 2011er S-Works Tarmac SL3 mit OSBB Innenlager bestellt (Sonderedition Black ist nur mit OSBB verfügbar).

Da der Rahmen eine OSBB (also BB30) Innenlageraufnahme hat, stellt sich jetzt für mich die Frage, welche Kurbel ich verbauen sollte.
Dazu sollte ich noch sagen, dass ich dem Rahmen eine komplette DA7900 verpassen werde.

Folgende Alternativen habe ich ausgemacht:

(1) BB30 Kurbel
- S-Works Carbon Kurbel (Verfügbarkeit? / Qualität?)
- Cannondale Hollogram (hoher Preis / Verfügbarkeit?)
- FSA und SRAM kommen nicht in Frage

(2) BB30 -> Hollowtech II Adapter (für DA Kurbel)
- Wheels Manufacturing Adapter KlickMich (Verfügbarkeit? / Preis?)
- Specialized Adapter (geht nur mit ital. Innenlager), ist der beim Rahmen dabei???
- Reset Adapter BB24 KlickMich (hoher Preis / Gewicht)

Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Gruß
gotti
 
AW: Specialized S-Works Tarmac 2011, BB30 Kurbel oder Adapter für HT II?

Also ich fahr den S-Works Tarmac 2010 mit der S-Works Carbon Kompakt und bin mehr als zufrieden. Habe am Winterrad eine 7900er DA Standard drauf - die ist auch nicht steifer. Wenn man günstig an die S-Works Kurbel kommt würde ich die einbauen - passt auch super zum Rahmen ;)
 
AW: Specialized S-Works Tarmac 2011, BB30 Kurbel oder Adapter für HT II?

Hallo zusammen.

Habe den 2011er S-Works Tarmac SL3 mit OSBB Innenlager bestellt (Sonderedition Black ist nur mit OSBB verfügbar).

Da der Rahmen eine OSBB (also BB30) Innenlageraufnahme hat, stellt sich jetzt für mich die Frage, welche Kurbel ich verbauen sollte.
Dazu sollte ich noch sagen, dass ich dem Rahmen eine komplette DA7900 verpassen werde.

Folgende Alternativen habe ich ausgemacht:

(1) BB30 Kurbel
- S-Works Carbon Kurbel (Verfügbarkeit? / Qualität?)
- Cannondale Hollogram (hoher Preis / Verfügbarkeit?)
- FSA und SRAM kommen nicht in Frage

(2) BB30 -> Hollowtech II Adapter (für DA Kurbel)
- Wheels Manufacturing Adapter KlickMich (Verfügbarkeit? / Preis?)
- Specialized Adapter (geht nur mit ital. Innenlager), ist der beim Rahmen dabei???
- Reset Adapter BB24 KlickMich (hoher Preis / Gewicht)

Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Gruß
gotti

hallo gotti,
ich habe einen kcnc bb30 adapter hier, der für 2 aus fahrten in meinem 2010er specialized pro sl war (osbb), damit könntest du alle kurbel mit einem wellendurchmesser von 24mm - also shimano - fahren.
der adapter wird nicht geklebt sondern ineinander verschraubt, somit lässt er sich rückstandslos entfernen und der rahmen nimmt keinen schaden.
wenn du interesse hast, ich würde ihn recht günstig abgeben!

gerne per pn!

thomas
 
AW: Specialized S-Works Tarmac 2011, BB30 Kurbel oder Adapter für HT II?

so sieht das teil aus....
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 587
  • 1.jpg
    1.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 534
AW: Specialized S-Works Tarmac 2011, BB30 Kurbel oder Adapter für HT II?

Hallo Thomas.

Danke für Dein Angebot.
Aktuell spiele ich noch mit dem Gedanken, doch die S-Works Kurbeln zu nehmen. Mein Händler fragt gerade mal die Preise an.
Wenn ich aber doch auf HT II zurückgreife, dann komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten