• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Decibel verstorben. Gibt es bei Neukauf Rabatt?

Duc de Grammont

Mitglied
Habe Gestern bei einer MTB-Randonnée meinen erst dreimal getragenen Specialized Decibel Predictor-Lotto 2007er Team Helm so richtig kaltblütig verarbeitet. Muss schon sagen, dass die Leute von Specialized anständige Arbeit geleistet haben. Hätte ich den Helm nicht getragen, würde ich jetzt mit Charly Gaul, Tom Simpson und Marco Pantani meine Trainingsrunden drehen.

Nach einer schnellen Felswegeabfahrt bin ich ins Schleudern geraten und bin dann voll mit dem Kopf auf den Schieferuntergrund aufgeschlagen. Der Helm hat den Aufprall richtig absorbiert, so dass ich trotz Ganzkörperschürfwunden die restlichen 20 Kilometer ohne Weiteres absolvieren konnte. Drei von den vier hinteren zentralen Streben sind komplett durch gerissen. An den beiden Seiten des Helmes erkennt man ganz genau wie die Absorption das Einknicken des Helmes bewirkt hat. Das 150-Euro-Teil hat sich aus meiner Sicht schon mal vollständig gelohnt. Werde mir Morgen einen Neuen besorgen.

Weiss vielleicht einer ob man bei Specialized ebenfalls Ermässigungen bei einem "gecrashten" Helm bekommt? Ich habe mal gehört, dass man bei Giro einen kaputten Helm zurückgeben kann und dann 50% beim Neukauf bekommt.
Mein kaputter Helm würde ich jedenfalls gerne der Forschung und Weiterentwicklung für unsere Sicherheit zur Verfügung stellen.

Anzeige

Re: Specialized Decibel verstorben. Gibt es bei Neukauf Rabatt?
AW: Specialized Decibel verstorben. Gibt es bei Neukauf Rabatt?

Ich wünsch Dir viel Erfolg!Ein neuer Helm wird wahrscheinlich nicht rausspringen,aber wenns einen für die Hälfte gibt,und Du mit nem blauen Auge davon gekommen bist,kannst unterm Strich nicht meckern.

Da frag ich mich doch gleich wieder was die Umfragen hier immer sollen,Helm ja oder nein!?Wer ohne Helm fährt,fährt ohne Hirn!

Ich hab vor ca. 3 Wochen auch nen Helm von GIRO reklamiert,war ein 2004er Pneumo,den ich im Sep. 2005 gekauft hatte.Der Helm hatte vorne von innen an einer Strebe einen durchgehenden Riss,lediglich an der Außenhaut war nichts zusehen.Habs durch Zufall entdeckt und reklamiert da ich mit dem Helm weder einen Sturz noch sonstiges hatte.Der Helm war absolut unversehrt.Hab den Händler ne Mail geschickt,der hat mich an GROFA verwiesen.Ging alles ratz fatz,Händler hat innerhalb von 1,5Std geantwortet und GROFA innerhalb von nem halben Tag,ich solle den Helm incl Rechnung einschicken.
Ich hatte dann innerhalb von 6 Tagen von GROFA einen neuen Giro Pneumo 2007 vor mir liegen.DA war ich verblüfft!
Das beste war der Vermerk auf den Lieferschein:Der Schaden ist durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden!Der Austausch erfolgt auf Kulanz? :confused: :eek: :dope:
Was soll ich da jetzt sagen,der Helm war absolut unversehrt,der hatte keine Schramme oder Macke,nichts!Hätte ich den Helm vielleicht nicht tragen sollen?
Hab denen auch nochmal ne Mail geschrieben,aber bisher keine Antwort.Das hätte mich schon interessiert! ;)

Gruß Bernd

Ich hab vor ca. 3 Wochen auch nen Helm von GIRO reklamiert,war ein 2004er Pneumo,den ich im Sep. 2005 gekauft hatte.Der Helm hatte vorne von innen an einer Strebe einen durchgehenden Riss,lediglich an der Außenhaut war nichts zusehen.Habs durch Zufall entdeckt und reklamiert da ich mit dem Helm weder einen Sturz noch sonstiges hatte.Der Helm war absolut unversehrt.Hab den Händler ne Mail geschickt,der hat mich an GROFA verwiesen.Ging alles ratz fatz,Händler hat innerhalb von 1,5Std geantwortet und GROFA innerhalb von nem halben Tag,ich solle den Helm incl Rechnung einschicken.
Ich hatte dann innerhalb von 6 Tagen von GROFA einen neuen Giro Pneumo 2007 vor mir liegen.DA war ich verblüfft!
Das beste war der Vermerk auf den Lieferschein:Der Schaden ist durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden!Der Austausch erfolgt auf Kulanz? :confused: :eek: :dope:
Was soll ich da jetzt sagen,der Helm war absolut unversehrt,der hatte keine Schramme oder Macke,nichts!Hätte ich den Helm vielleicht nicht tragen sollen?
Hab denen auch nochmal ne Mail geschrieben,aber bisher keine Antwort.Das hätte mich schon interessiert! ;)

Gruß Bernd

Mann O Mann, Aurachtaler mach Dich locker und klau den Leuten nicht die Zeit!! Du hast einen neuen Helm und der Vermerk soll nur die Rechtsansprüche klar darstellen. Setz Dich still in die Ecke und freu Dich.

Gruß k67

Mann O Mann, Aurachtaler mach Dich locker und klau den Leuten nicht die Zeit!! Du hast einen neuen Helm und der Vermerk soll nur die Rechtsansprüche klar darstellen. Setz Dich still in die Ecke und freu Dich.

Gruß k67

Nee,mach ich nicht! :p
Ich möchte wissen was der Vermerk soll,notfalls schalt ich meinen Anwalt ein! :D
Ich lass mir doch nicht nachreden ich hätte meinen Helm schlecht behandelt,wie sieht´n dass aus! :dope:

Habe nun bei "grofa.de" gesehen, dass zumindestmal GIRO und BELL ein performantes Crash-Replacement-Programm haben. Naja bleibt zu hoffen, dass Specialized ebenfalls einem Kamikaze-Fahrer wie mir ein bissgen finanziell entgegen kommt. Andernfalls bin ich gezwungen wieder zu der Marke Giro zurück zu kehren.

Zurück