• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Crash Replacement

blackwave

Cadence Cadence Cadence!
Hi!

Nachdem zwecks Unfall (Totalschaden am Specialized) die gegenrische Versicherung wohl alles bezahlt, stehe ich vor der Qual der Wahl des neuen Bikes. Bei Specialized stören mich die Farben der 2013er Modelle des Venge / Tarmac, des Weiteren sind die Rahmen schon wieder teurer geworden. 2200€+ für einen Tarmacrahmen ist schon eine Ansage.

Nun wurde aber was von wegen Crash Replacement in den Raum geworfen:
Hat damit jemand bereits Erfahrungen gemacht? (Ich habe meinen Rahmen aus den USA bezogen, direkt bei Händler wird allerdings schwierig) Sollte man da etwas günstiger zuschlagen können, würde ich das machen, ansonsten werde ich specialized eher meiden. Geniale Räder, aber preislich langsam eine Unverschämtheit.

Das lief bei mir letztes Jahr ziemlich problemlos ab. Du gehst mit deinem kaputten Rahmen zum Speci-Dealer. Der klärt, welche Rahmen im Crash-Replacement verfügbar sind in deiner Größe. Dann kannst du dir einen aussuchen und zahlst den halben Preis. Wenn dir die 2013er nicht gefallen, gibt es vielleicht auch noch 2012er.
Bei mir war es letztes Jahr so, dass die verfügbaren S-Works SL3 Rahmen farblich nicht zu meinen Anbauteilen passten. Ich habe dann für einen Aufpreis ein Upgrade auf den SL4 vorgenommen. Der Aufpreis ist dann Verhandlungssache.
Ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielt, wo du den Rahmen gekauft hast.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Crash-Replacement in Deutschland auf auf in den Staaten erworbene Rahmen anzuwenden ist.
Ich denke, da wirst Du halt Pech haben.

Zurück