• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spanien Durchquerung von Nord nach Süd - Tipps gesucht!

streetworker

Neuer Benutzer
Registriert
28 Dezember 2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
10
Ort
Aachen
Hi!
Ich habe die fixe Idee, Spanien 1x von Nord nach Süd zu durchqueren. Bikepacking-mäßig, mit schmalem Gepäck, Dauer rund 10Tage. Am liebsten mit dem Gravelbike, allerdings dürfte das ausscheiden wegen dem hohen Zeitbedarf. Also Rennrad, auf möglichst kleinen Straßen, eventuell mit 30-32er Bereifung, um auch mal einen unbefestigten Weg mitnehmen zu können. Große Städte (Madrid!) sollen umfahren werden. Start z.B. San Sebastian, Ziel Cadiz (beides aus logistischen Gründen/Zugverbindung).
Freue mich über Routen-Tipps, praktische Erfahrungen, Links etc. pp. . Danke vorab!
 

Anzeige

Re: Spanien Durchquerung von Nord nach Süd - Tipps gesucht!
Schau mal bei YT unter "Radreisen Unlimited".
Der Daniel hat sich dort ziemlich lange aufgehalten, allerdings mit alten Tecker vom Papa. Die Touren gibt's auch auf komoot.
Viele Berge mitgenommen, Städte gemieden, im Zelt geschlafen.
 
Hi!
Ich habe die fixe Idee, Spanien 1x von Nord nach Süd zu durchqueren. Bikepacking-mäßig, mit schmalem Gepäck, Dauer rund 10Tage. Am liebsten mit dem Gravelbike, allerdings dürfte das ausscheiden wegen dem hohen Zeitbedarf. Also Rennrad, auf möglichst kleinen Straßen, eventuell mit 30-32er Bereifung, um auch mal einen unbefestigten Weg mitnehmen zu können. Große Städte (Madrid!) sollen umfahren werden. Start z.B. San Sebastian, Ziel Cadiz (beides aus logistischen Gründen/Zugverbindung).
Freue mich über Routen-Tipps, praktische Erfahrungen, Links etc. pp. . Danke vorab!
Ich hatte vor einiger Zeit mal mit einer Radreise auf der Ruta Vía de la plata geliebäugelt (bis jetzt hat es noch nicht geklappt). Vielleicht wäre das ja was zumindest für einen Teil Deiner Tour. Sie verläuft zwischen Gijon und Sevilla. Hier drei Links, die ich auf die Schnelle gefunden habe:
https://www.spain.info/de/route/silberstrasse/
https://www.larutaenbici.com/de
https://www.roadbike.de/rennrad-touren/mit-dem-rennrad-auf-spaniens-silberstrasse/
 
Danke für Eure Tipps! Die Silberstraße klingt interessant! Verläuft ziemlich westlich, hatte ich so nicht auf dem Schirm.
 
Hallo Streetworker, meine Frau und ich sind 2017 von Santander bis Cadiz gefahren, große Teile über die Via de la Plata. Cross-Rennräder mit 33 mm Reifen und jeweils zwei Ortlieb-Packtaschen am Gepäckträger. Insgesamt 12 Tage auf der Strecke, in Salamanca und Sevilla jeweils ein Tag Aufenthalt. War eine großartige Unternehmung!
 
Zurück
Oben Unten