• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spacer und Ahead Kappe selber 3D drucken?

Alexander108

Aktives Mitglied
Registriert
4 August 2022
Beiträge
657
Reaktionspunkte
536
Ort
Wolfenbüttel
Hallo, ich habe ein Rose Reveal Six mit einteiligem Cockpit. Verbaut sind insgesamt 20mm Spacer. Ich möchte mal ausprobieren, den Lenker tiefer zu setzen.

Nur eine Nachfrage, ob ich etwas bei meiner Überlegung übersehen habe:

Die Spacer, die unter dem Lenker entfernt werden passen nicht oberhalb des Lenkers. Zum Ausprobieren wollte ich 1 1/8" Spacer selbst aus PLA drucken und auch eine Ahead Platte drucken. Nach meinem Verständnis ist da keine Last drauf, sobald der Lenker festgeschraubt ist. Damit ist es theoretisch egal, ob sie überhaupt vorhanden sind.

Habe ich etwas übersehen?
 
wenn das kein extra Hersteller spezifisches Teil ist kann man die A-Head nach dem Einstellen des Steuersatzes und des anziehen der Vorbauschrauben weglassen.
 
Nur um Sicherzugehen, will ich das mal ansprechen: die Spacer unter dem Lenker werden selbstverständlich weiterhin belastet.
 
Ich würde auf PLA verzichten und mit PETG drucken. PLA zieht auf Dauer Wasser.
 
Zurück
Oben Unten