• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spacer für Aero Lenker auf BMC Teammachine

LucasLucas

Neuer Benutzer
Registriert
27 November 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe an meine Teammachine SRL Modell 2022 den PRO Vibe Aero Lenker angebaut.

Die mitgelieferten Spacer vom Lenker kann ich nicht wirklich nutzen, da sie für eine reine Innenverlegung der Bremsleitungen ausgelegt sind, was bei meinem Fahrrad leider nicht möglich ist.

Deswegen hab ich die bisherigen Spacer von dem BMC Lenker verwendet, was soweit auch funktioniert:
IMG_6548[2].JPEG


Das sieht nun allerdings nicht so toll aus. Deswegen die Frage, ob jemand zufälligerweise passendere Spacer kennt, die quasi etwas dicker sind damit zwischen Lenker und Rahmen nicht so eine dünne Verbindung besteht?

Viele Grüße
Lucas
 

Anzeige

Re: Spacer für Aero Lenker auf BMC Teammachine
Kennst du keinen mit einem 3D Drucker?

So ein 3D Druckteil muss nicht die Spacer ersetzen, sondern es reicht, wenn es die runden Spacer verkleidet.
Bei meinen 3D Druckfähigkeiten bezweifle ich, dass meine Druckteile genug druckstabil sind.
 
Ich hab auch das Problem.
Meine Lösung ist sehr gebastelt, daher kann ich mich nur anschließen.
Sauberste Lösung ohne Stress ist die von prince67.
Verblendung aus 3D Druck und gut. Du behältst die Dichtung von der BMC TOP CAP und die Stabilität der Spacer.
Hab leider kein Drucker, sonst würde ich dir gern helfen.
Wenn es richtig gut aussehen soll, teste erstmal FDM bis es passt und lass es dann SLS Drucken.
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten! Ein 3D-Druck wäre bestimmt möglich, allerdings müsste ich dann erstmal meine CAD-Fähigkeiten wiedererlangen und alles genau ausmessen, also ich würds als Notfall-Alternative bezeichen erstmal :)
Ich habe mir eben nochmal das Montagevideo von PRO angeschaut, dort haben sie dickere Spacer montiert (das sind nicht die mitgelieferten Spacer), mal schauen ob ich einen Kontakt zu der Firma bzw. Shimano finde, um herauszufinden was die dort verbauen:
1701084544844.png
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten! Ein 3D-Druck wäre bestimmt möglich, allerdings müsste ich dann erstmal meine CAD-Fähigkeiten wiedererlangen und alles genau ausmessen, also ich würds als Notfall-Alternative bezeichen erstmal :)
Ich habe mir eben nochmal das Montagevideo von PRO angeschaut, dort haben sie dickere Spacer montiert (das sind nicht die mitgelieferten Spacer), mal schauen ob ich einen Kontakt zu der Firma bzw. Shimano finde, um herauszufinden was die dort verbauen:
Anhang anzeigen 1356643
Sind das im Video nicht die spacer vom willier Filante? Ich bezweifle, dass dich das weiterbringen wird😉
 
wenn du die mitgelieferten vom Cockpit mit einer Lochsäge bearbeitest damit du diese als Verkleidung von den runden nehmen kannst?
 
Am Ende geht es doch um die Optik. Das geht nur, wenn der Übergang BMC - PRO aus einem Guss wird.
Es muss nicht viel aushalten, "nur" gut aussehen.

Ich selber hab Canyon Vorbau und Spacerset genommen. Dazu Adapter von 1 1/4 auf 1 1/8 Zoll. Das geht, sieht ok aus, auch wenn der Canyon Space optisch nicht perfekt zum BMC passt. Daher werde ich auch noch den 3D Druck Weg testen. Hab aber einen anderen BMC Topcap und Vorbau deshalb hilft dir mein Modell nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten