• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sonnenbrillenglas

AW: +++Sonnenbrillenglas+++

Und was machst Du mit der Information? Musst Du doch selber wissen, was Dir am angenehmsten ist.

bei regen und nacht klarglas, bei mischwetter gelb/orange, bei sonne dunkel getönte gläser.

Bei Regen fahr ich schnell heim...

...und sonst immer ein und das selbe Glas. Ein weiteres kostet bei meiner Brille einfach zuuuu viel! :(

Danke für die Antworten!:)

Werde mir dann noch ein Paar Wechselgläser Gelb/Orange zu legen.

Ich finde orange/gelb bei dem aktuellen Wetter total unangenehm, obwohl es ja angeblich die Kontraste verbessern soll. Ich werde mir für solche bewölkten Bedingungen noch klare Gläser besorgen.

Das mit dem Wechseln finde ich nervig...
Hab nun lieber eine 2. Brille und viel teurer war es auch nicht ;) Ok man muß dafür Geduld haben um eine "günstig" zu schießen.

Bei meiner kosten die Wechselgläser mal eben schlappe 53 bis 115 Euro:eek: :spinner:
Da habe ich nun "günstig" eine 2. geschossen für 45Euronen.

Da ich eh immer einen Rucksack dabei habe, zur Arbeit, stört mich die 2. Brille nun nicht wenn ich die mitschleppe. Aber dauernd zu wechseln, weil ich frühen Abend noch mit getönten Gläsern fahren kann und morgens bleibt mir nur entweder ohne Brille oder mit klaren Gläsern fahren.
Zu dem denke ich da nicht unbedingt daran, das ich die noch wechseln muß ;)

Ohne Brille bei der Jahreszeit, finde ich nicht ganz so witzig...

Hab nun lieber eine 2. Brille und viel teurer war es auch nicht ;) Ok man muß dafür Geduld haben um eine "günstig" zu schießen.

Bei meiner kosten die Wechselgläser mal eben schlappe 53 bis 115 Euro:eek: :spinner:

Da ich eh immer einen Rucksack dabei habe, zur Arbeit, stört mich die 2. Brille nun nicht wenn ich die mitschleppe. Aber dauernd zu wechseln, weil ich frühen Abend noch mit getönten Gläsern fahren kann und morgens bleibt mir nur entweder ohne Brille oder mit klaren Gläsern fahren.
Zu dem denke ich da nicht unbedingt daran, das ich die noch wechseln muß ;)

Ohne Brille bei der Jahreszeit, finde ich nicht ganz so witzig...
Deswegen: Transition:)

Denke mal das du damit die klaren Wechselgläser meinst?
Transition= Übergang?
Was verstehst du denn unter einem Übergangglas?:confused:

Da, wenn ich von der Arbeit komme (Nachtschicht), es stock dunkel ist und auf einem Stück gar keine Beleuchtung ist, kann ich wenn nur mit einem Klarglas fahren... Bei Tagschicht spielt es keine Rolle, da fahre ich im dunkeln los und zum Feierabend ist es wieder stock dunkeln...

Leicht getönte kann ich also wieder nicht fahren, weil blind fahren genauso unangenehm ist wie ohne:D

Nur mag ich die klaren Gläser gar nicht, weil damit sieht man aus, wie ein Frosch :p

D

Bei mir hat die ganze Brille mit klaren, gelben und dunklen Gläsern unter 40 € gekostet. Ich lass mich doch nicht abzocken für so Plasteteil.

Das sind diese ImpactX Gläser von Rudy Project? Aber 115 Euro zzgl. Versand ist doch etwas heftig, finde ich.

Wenn man jede Brille tragen kann, hat man einen Vorteil.

Kann leider nicht jede Brille tragen :( Zu dem sind meistens die "günstigen" zu weit geschnitten für mich. Hab leider nicht gerade einen normalen Kopfumfang (hört sich irgendwie doof an;)) zu schmal finde ich.

Da bin ich doch etwas eitl und trage, wenn ich schon sowas aufsetze, eine passende und bisher waren die von Rudy für mich am besten geschnitten. Bei vielen anderen Herstellern waren die meistens zu breit und haben so große Lücken gehabt, wo mir der Wind genauso in die Augen kam, wie ohne. Eine Brille soll für mich schon Windgeschützt wirken und eben das mir keine umher fliegenden Teile/Insekten und co in die Augen fliegt.

Zurück