• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

So, bin jetzt auch hier...

wildgripper

Neuer Benutzer
Hallo Rennrad-Gemeinde,

mit knapp vier Jahren auf dem Rennrad bin ich gewissermaßen noch Neuling, ich fahre aber schon seit Urzeiten alle Formen von Rad. Meine Bike-Karriere begann mit dem Mountainbiken, ging dann über MTB-Trial, Dual-Slalom, 4Cross, Downhill über alle Mountainbike-Spielarten bis hin zum Municycling, dem Gelände-Einradfahren.

Seit Mitte 2008 hat mich nun aber das Rennrad-Fieber befallen und deswegen bin ich ja auch hier. Seitdem fahre ich zu 80% nur noch Rennrad und bin nach wie vor total begeistert. Ich bin beruflich ziemlich eingespannt und gerade deswegen kann ich bei abendlichen Rennrad-Runden super entspannen - ich bin immer wieder begeistert, welche Streckenentfaltung man in zwei Stunden Rennradfahren so entwickeln kann... :)

Ich habe mit einem ganz billigen Cube Peloton begonnen, das Rad hat mich treu 3 Jahre begleitet - im Frühjahr habe ich mir nun als Upgrad ein Cube Agree GTC gegönnt, was mir nochmals mehr Spaß bringt. An meinem Cube möchte ich jetzt auch noch etwas tunen, daher bin ich unter anderem auch hier und benötige ein paar Tipps...

Mein Training dokumentiere ich mit www.trainingstagebuch.org und www.bikemap.net, Strecken unter anderem im Raum Pforzheim gibt es unter http://www.bikemap.net/user/wildgripper

Freue mich auf interessanten Austausch,
Grüße wildgripper

Zurück