• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Smartphone als Fahrradcomputer: Regenhülle zum Überziehen?

undee

Neuer Benutzer
Guten Morgen!

Ich habe seit kurzen eine SP-Connect-Halterung an meinem Topstone, an dem ich das Handy befestigt habe und damit von A nach B navigiere. Bei der letzten Ausfahrt gab es Regen und ich musste das Handy in die Tasche stecken, um es vor Nässe zu schützen.
Von SP-Connect gibt es ja einige Hüllen für diverse Geräte (habe selbst ein Poco F3, das in einer 08/15-Schutzhülle steckt), allerdings nicht für mein Modell, bisher habe ich auch von der Firma selbst keine Auskunft darüber erhalten, ob irgend ein Modell auch für mich passen würde.
Unabhängig davon würde mich interessieren, wie ihr eure Smartphones unterwegs schützt, da muss es doch solche Überzieher auch von anderen Herstellern geben, oder es gibt irgend eine einfache Lösung, de mir bisher nur nicht eingefallen ist.
Bin gespannt.

Vielen Dank schon mal!

Würde mich auch interessieren, ein Universalüberzieher unabhängig vom Smartphonemodel wäre schon nice, dann muss man nicht immer ne Plastiktüte dabei haben und das Handy dann unters Trikot in die Hose schieben :-D
Ansonsten geht wohl nur eine handyspezifische Hülle, die das Gerät komplett umschliesst - da hab ich jedoch noch keine gesehen, die mir was taugt.

Hab ich online gesehen, aber taugen die hinsichtlich Lesbarkeit, Bedienbarkeit usw ? Hast du damit Erfahrung, kannst du empfehlen ?

Wasserdichtes Telefon regelt. Mit Plastiktüten und Ziplock hab ich schon ein Handy vernichtet, da ist dann die Tüte vollgelaufen und mein Blackberry - Gott hab es seelig - schwamm dann in der braunen Suppe vom Crossen.

Achso - hab nicht jedes Handy angeschaut. Brauche nur iPhone ;-)

Na für die Regenhülle braucht man den Universaladapter doch nciht, oder ? Sprich du kannst das Cover abnehmen... berichte mal bitte, wass du von der Regenhülle hälst

Jetzt weiß ich, warum ich die Hülle nicht gefunden habe, als ich auf der Webseite von SP Connect gestöbert hatte: hatte als Filter alle Produkte mit SPC+-Adapter, so wie es alle meine Halterungen haben.
Nun, die Regenhülle ist jetzt da und hat nur SPC ohne Plus. Egal, gibt einen Adapter zum Glück.
Das Poco F3 passt ohne Cover gut in die Hülle und der Touchscreen lässt sich sehr gut bedienen, bin zufrieden und hab sie schon in meine Oberrohrtasche gepackt 😄

Jetzt weiß ich, warum ich die Hülle nicht gefunden habe, als ich auf der Webseite von SP Connect gestöbert hatte: hatte als Filter alle Produkte mit SPC+-Adapter, so wie es alle meine Halterungen haben.
Nun, die Regenhülle ist jetzt da und hat nur SPC ohne Plus. Egal, gibt einen Adapter zum Glück.
Das Poco F3 passt ohne Cover gut in die Hülle und der Touchscreen lässt sich sehr gut bedienen, bin zufrieden und hab sie schon in meine Oberrohrtasche gepackt 😄
nice, bin gespannt, wie die bedienbarkeit und sichtbarkeit bei regen dann sein wird

Zurück