• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzanalyse in Hannover

coroner

wounded knee
Hi,

nach dem kauf von diversen Sätteln, mit denen ich nicht zufrieden bin, würde gerne mal eine Sitzanalyse machen lassen.
Wer hat in Hannover sowas machen lassen und kann mir etwas empfehlen?

Gracias!

Anzeige

Re: Sitzanalyse in Hannover
Die Vermessung a la SQ-Lab bringt doch nicht viel. Der Threadersteller sucht doch was gänzlich anderes: http://laufrad-hannover.de/artikel/vermessung-bodyscanning, arbeiten mit http://gebiomized.de/ in Münster zusammen.

Ja darum gehts :daumen:Erfahrung bei einem gemacht?

Ich hätte anführen sollen, das ich bereits meine Sitzknochen nach dem SQLab Methode hab vermessen lassen und bereits einen SQLab 611 in 14cm besitzte.
Ich hätte auch sepezifischer sein sollen, mit dem nach was ich suche. Ich suche nach einer Analyse, bei der nicht nur der richtige Sattel, sondern auch die Sitzhöhe -neigung, Vorbaulänge, Kurbellänge etc. ermittelt wird. Ich dachte das ganze heisst Sitzanalyse!?

Ich hab des öfteren gelesen, das so eine Analyse gemacht wurde, die betroffenen aber entweder mit der Methode oder den ermittelten Ergebnissen nicht zufrieden waren. Deshalb wollte ich ganz gerne eine Empfehlung von jemandem, der das hier in Hannover gemacht hat und zufrieden war und hoffentlich noch ist :)

mit Han keine Erfahrung, von Münster weiss ich auch nur über Dritte wie der Erfolg war.
Der eine hatte nichts davon weil so schon alles passte und der andere bekam sein Rad wirklich umgestellt, anderer Sattel, höhere Sitzposition und auch verkürzter Vorbau. Zuerst kam er damit gar nicht klar, weil er eben anders sass als vorher, nach der Gewöhnungszeit meinte er, dass er mehr Kraft aufs Pedal bringt, dafür aber leichte Rückenschmerzen hat, weil die Rückenmuskulatur nicht genügend trainiert ist.
Auch hier gilt für dich wahrscheinlich Versuch macht klug. Evtl lieber einen Termin MS machen, ist von Hannover ja nicht soooo weit weg.

wie werden immer RR geklaut? Auf meinem sitze ich oder es steht verschlossen im Keller, bei Pausen ist es niemals ausser Sichtweite.

Es stand angeschlossen in der Garage meiner Ex. Das die Versicherung es nicht bezahlt, dafür hat meine Ex schon gesorgt, weil es über ihre Hausratversicherung versichert war. Meins war auch nie ausser Sichtweite. Es war schließlich 5 Tage alt, 2013er Modell und mit ner 63er Rahmenhöhe, kurz nach der Präsentation der neuen Modelle, quasi ein Einzelstück. Da die Garage auch noch hinterm Haus war und ausgerechnet zu dem Zeitpunkt niemand im Haus war, was eigentlich nie vorkommt. Alles sehr merkwürdig und für mich sehr traurig, weil ich nicht noch mal die Kohle für das Bike habe.

Aber das ist ja hier gar nicht das Thema!

Sind sie bei der Aachen Münchner unbegrenzt. Da meine herzallerliebste Ex mit ihrem Versicherungsvertreter gut kann und natürlich, durch die im gleichen Haus lebenden Eltern Rückendeckung bekommt, steht, was die Sicherung des Fahrrades angeht, Aussage gegen Aussage und damit wird es schwierig, da etwas durchzusetzen, beweisen kann ich es schon gar nicht.

Ja, das ist wirklich eine schwierige Situation, wünsche Dir das sie vielleicht doch ein Einsehen hat.
Nochmal mein Mitgefühl!

Edit: Hast Du hier schon mal geschaut!

Ich danke Dir! Da steht es auch drin, ist ja bereits am 11.10. passiert. Also wenn jemandem ein Cannondale Caad 10, schwarz/ silber, mit 63er Rahmenhöhe sieht, das könnte meins sein.

btw. sieht es so aus

Anhänge

• 458627_436693279710995_1988719483_o.jpg
    458627_436693279710995_1988719483_o.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 98
Lass Dich nicht unterkriegen.
Ist/war zwar ein schönes Rad aber halt auch nur ein Rad, gibt weitaus schlimmeres im Leben, glaubs mir!
Früher oder später kommt Ersatz, ist immer so im Leben :)

Gruß
MC

Zurück