• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Singlespeed als Zweitrad zum Spaß & Training

ZodiacS

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte ein Singlespeed haben um damit ein bisschen zu strampeln und als nettes Zweitrad zu haben. Möchte neben dem Joggen ein bisschen Training auf dem Fahrrad beginnen!

Ich hätte die Chance ein gebrauchtes Fuji Feather aus 2015 in wirklich top Zustand für 300 zu bekommen mit etwa 1000km und original Teilen also nix verbasteltes. Wäre Rahmenhöhe 59 und passt zu 1.85m Größe

Empfohlen wurde mir von einem Freund das Dolan Pre Cursa, der Aufpreis würde sich bei den Komponenten locker rechnen meinte er. Aber da würde für Steuern und Zoll nochmal 200€ drauf kommen dann wäre ich bei rund 900€, dafür bekäme ich doch dann wieder was besseres oder?

Wie seht ihr das? Vielleicht hab ihr noch ganz andere Vorschläge. Budget ist flexibel, gern um die 500-600, wenn es sich ordentlich lohnt wohl auch bis max. 800 als absolute Schmerzgrenze.

Grüße (Achja, Eigenbau fällt definitiv raus. Ich bin handwerklich ne Niete)

Anzeige

Re: Singlespeed als Zweitrad zum Spaß & Training
Was hast denn an einen Singlespeed Bike viel an Komponenten wo sich da was rechnet?
Ob dir die RH59 passt mußt du probieren kann passen oder eben nicht. Die Rahmengrößen sind nicht genormt so das hier jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.
Das Dolan welches du oben erwähnst ist aber ein Fixie hat jetzt mal nur sehr eingeschränkt was mit Singlespeed zu tun. Bist du dir sicher das du so was möchtest?
Wenn du mehr zu dem Thema wissen willst geh mal ins richtige Unterforum
https://www.rennrad-news.de/forum/forums/messenger-und-track-talk.55/

Oh, vielleicht kann ein Moderator den Thread dann verschieben wenns hier nicht passt.

Ja fixie meine ich, Flipflop Nabe ist kein Muss.

Zurück