• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind neon-farbige Trikots out?

raymund

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, tummle mich meistens bei mtb-news.de herum.

Nachdem ich mit meinem neongelben Gore Windbraker so gute Erfahrungen bzgl. wahrgenommen werden gemacht habe, bin ich seit längerem auf der Suche nach neongelben Trikots, in kurz und in lang.
Doch weder beim großen E, noch sonstwo kann ich sowas finden.
Sind das Überbleibsel aus den 80ern, oder malen die die Dinger Zuhause selbst?

Wäre nett, wenn Ihr mir irgendwie helfen könntet.

Danke und Gruß
Raymund

Anzeige

Re: Sind neon-farbige Trikots out?
ich hab nen nalini trikot von schwarz/gelb. das gelb ist zwar ein normales gelb, blendet aber schon ohne direkte sonneneinstrahlung wie sau. wenn die sonne scheint muss man weg gucken. da brauch ich kein neon.

ich hab erst kürzlich in einem sportgeschäft bei mir in der gegend eine ganze kleiderstange voll originaler achtziger radbekleidung gesehn, das stück für 10 €. natürlich hab ich mir so ein edles teil besorgt. (weisser grund mit gelb-orange-rotem design an der seite und an den schultern nette kleine rote marienkäfer, spitze, was? :daumen: )
allerdings bin ich bei der ersten ausfahrt mit dem teil ganz schön nass geworden. muss wohl zum einen am eher dicken stoff und den temperaturen und zum anderen an den wolkenbruchartigen regenfällen auf den letzten kilometern gelegen haben. :D :D

In oder out ist m.E. wurscht!

Trage solche Kleidung, mit deer Du auch auffällst. Je heller bzw. greller desto besser.
Die Farbe sollte Dich selbst natürlich nicht stören und vorallem auch nicht lächerlich machen :)

Ich kann Radfahrer nicht verstehen, daß mit dunkler, nicht auffallender Kleidung rumfahren und von jedem zweiten Autofahrer übersehen werden...

Viele Grüße
Fratschtei

wenn son ding für etwas kältere tage haben willst guck mal bei www.newwave.de ist zwar eigentlich ruderbekleidung, aber die gamex(e) sind auch super fürs rad, zumindest nutze ich sie problemlos dafür...obwohl sie eigentlich nicht wasserdicht sind...aber halten warm, da gibt es einen in neonfarben, genauso einen coolmax, des ist ein langärmliges trikot wenn man es so will...für den winter, bzw herbst für ausfahrten auch in der dämmerung kanns nid schaden ;)

Fratschtei schrieb:
In oder out ist m.E. wurscht!

Trage solche Kleidung, mit deer Du auch auffällst. Je heller bzw. greller desto besser.
Die Farbe sollte Dich selbst natürlich nicht stören und vorallem auch nicht lächerlich machen :)

Ich kann Radfahrer nicht verstehen, daß mit dunkler, nicht auffallender Kleidung rumfahren und von jedem zweiten Autofahrer übersehen werden...

Viele Grüße
Fratschtei

Mit der Frage, ob Neonfarben out sind wollte ich darauf anspielen, daß man sie nirgendwo bekommt.

Dabei geht es mir auch nicht um gut auszusehen (da hilft keine Kleidung der Welt), sondern lediglich darum anderen Verkehrsteilnehmern so früh wie möglich aufzufallen.

Meine Erfahrung mit dem neongelben Windbraker ist, daß ich anscheinend sogar von den rechtsabbiegenden Autofahrern wahrgenommen werde, die gar nicht bewusst in den Rückspiegel schauen.
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn Auto auf einmal anhalten und einen über die Ampel lassen. Die Airzound-Hupe kann ich getrost wieder abmontieren.

Gruß
Raymund

Daiquiri schrieb:
wenn son ding für etwas kältere tage haben willst guck mal bei www.newwave.de ist zwar eigentlich ruderbekleidung, aber die gamex(e) sind auch super fürs rad, zumindest nutze ich sie problemlos dafür...obwohl sie eigentlich nicht wasserdicht sind...aber halten warm, da gibt es einen in neonfarben, genauso einen coolmax, des ist ein langärmliges trikot wenn man es so will...für den winter, bzw herbst für ausfahrten auch in der dämmerung kanns nid schaden ;)

Danke für den Link,

werde Zuhause gleich mal nachschauen.
Wasserdicht sollen sie ja nicht sein, da reicht mir mein Windbraker.
Im Sommer reicht mir mein dünnes Kurzarmtrikot, im Herbst komme ich blendend mit einem Funtions-Langarmtrikot aus.

Gruß
Raymund

Zurück