• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Simplon Kiaro - oder Komfortrennrad gegen Racer

HK75

Hässliches Kind
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir ein neues RR zu zulegen. Habe sehr unterschiedliche Probegefahren, das Canyon Ultimate CF SLX, das Simplon Kiaro und das Trek Domane.
Die letzten beiden sind die sogenannten Komfortrenner. Das stimmt nach meinem Eindruck sogar. Vor allem das Trek ist diesbezüglich der Hammer, allerdings durchaus gewöhnungsbedürftig, wenn man bisher normale RR gefahren ist. vor allem der lange Radstand machen das Rad nicht mehr zu einem rassigen Rennrad. Deswegen simplon Kiaro!
Das ist nach meiner Meinung eine gelungene Mischung zwischen klassischem Rennrad und rückenschöndendem Komfortrad. Ich finde es super, hat jemand Erfahrungen mit dem Rad?
Billig ist es ja nicht gerade, deswegen will ich mich umfassend informieren. Tendiere zu der Version mit Ultegra Di2

Also - ich habe auch lange mit dem Gedanken gespielt mir das Kiaro zuzulegen. Habe es dann im Frühjahr eine Woche lang in Malle gefahren. Damit war das Thema dann für mich erledigt. Schönes Rad , gut verarbeitet. Fand dann aber die Komfortgeo, sehr aufrechtes sitzen, dann doch nicht so prickelnd. Und zum Thema Dämpfungskomfort - da konnte ich , und auch die anderen Kiaro Fahrer in der Gruppe , subjektiv keinen großen Unterschied zu den eigenen Rädern feststellen.

Also - ich habe auch lange mit dem Gedanken gespielt mir das Kiaro zuzulegen. Habe es dann im Frühjahr eine Woche lang in Malle gefahren. Damit war das Thema dann für mich erledigt. Schönes Rad , gut verarbeitet. Fand dann aber die Komfortgeo, sehr aufrechtes sitzen, dann doch nicht so prickelnd. Und zum Thema Dämpfungskomfort - da konnte ich , und auch die anderen Kiaro Fahrer in der Gruppe , subjektiv keinen großen Unterschied zu den eigenen Rädern feststellen.

Warst du bei Easy tours im Platja Daurada ;) ?
Ja, vor allem das lange Steuerrohr macht das Kiaro aus. Deswegen auch die sehr aufrechte Sitzposition. Das finde ich aber gar nicht schlecht. So eine Streckbank brauche ich irgendwie nicht mehr. Zur Zeit fahre ich Alu, deswegen ist jedes Carbon Bike ein Komfortgigant für mich. Das Müsing, das ich auf Malle gefahren bin, war für mich auch schon der Knaller.

Hallo,
ich habe eins zum Ende der letzten Saison mit der mechanischen Ultegra gekauft. Hatte mich bereits auf der Probefahrt sehr wohl auf dem Rad gefühlt und das hat sich bisher nicht verändert. Das Kiaro sieht im Vergleich zu anderen Komfortrennern sehr sportlich aus und ich mag das unaufdringliche Design von Simplon ohnehin. Mit knapp 7 Kilo in Größe 57 lässt es sich gut beschleunigen. Es handelt sich dabei nicht gerade um ein Altherren Trekkingrad auch wenn man etwas aufrechter sitzt als auf Rädern mit extremer Racegeo. Die Liste von Preisen die das Rad in der Kategorie bekommen hat spricht für sich..Wenn du dich darauf wohl fühlst und das Geld beisammen hast, wüsste ich nicht was dagegen spricht. Meins steht unweit vom Bett und ich sehe es auch nach Monaten noch gerne ;D

Viel Spass!

Zurück