• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sidi Energy Hi-Tech Carbon

derHerbrenner

herbrenner
Hi Leute!

Hab mir den oben genannten Schuh zugelegt.
Eigendlich sollte das Ding ja eine Carbonsohle haben, aber bei mir sieht das aus wie Kunststoff mit Carbonlook! Kann es sein das eine Kunststoffschutzschicht über dem Carbon ist?
Es steht jedoch HT Carbon Sole drauf. - Könnten da Fälschungen im Umlauf sein? :aufreg:

Vielleicht hat ja jemand den selben und könnte mal schauen ob das bei Ihm auch so aussieht.

Grüße
Bernhard

Also wenn Carbon draufsteht, sollte das auch außen sichtbar sein, sonst kannste ja gar nicht richtig angeben. Außerdem müßte man es an der Härte/der Steife der Sohle merken. Andere Kunststoffe sind i.d.R. deutlich weicher. Carbonsohlen sind nicht bieg- oder wringbar. Ansonsten könnte das Carbon höchstens beschichtet sein, um es vor Abnutzung zu schützen. Das ist aber eigentlich nicht der Sinn eines solchen Angeber-High-End-Schuhs. Vielleicht ist's doch Beschiß? Wo hast Du den Schuh denn her?

Hi,

hab eben auch mal gesucht.Steht zwar immer Hi-Tech Carbon Fibre Sohle dabei,man sieht Sie aber auf keinen Bild.
Vielleicht kannst Du mal ein Bild von der Sohle machen.

Gruß, Bernd

von der italienischen SIDI seite;-)

HI-TECH CARBON FIBRE SOLE

Produced in low-density material reinforced with 40 % carbon fibre. A light, very rigid and temperature-resistant sole.

grüße coffee

Ich hab die Schuhe beim Zweirad Stadler gekauft. Ein Foto stell ich noch online!
Es ist wirklich eigenartig, denn man erkennt bei der Sohle genau die Formenabdrücke die bei der Kunststoffverabeitung entstehen...
Weis vielleicht jemand wer den Generalimport für Deutschland oder Österreich über hat??

Bernhard

Gibt nur wenige Schuhe mit Carbonsohle die die klassische Carbonstruktur zeigen. Bei den Sidischuhen wird glaub ich einfach auf die Optische Deckschicht verzichtet und der Kunststoff - wie gepostet - mit Carbonfasern verstärkt. Wichtig ist Leicht und vorallem Steif, die Carbonsohle sieht eh kein Mensch.

@derHerbrenner,
ich habe mir die SIDI Genius 5.5 High Tech Carbon zugelegt.
Die Carbonsohle ist aus zwei Teilen.Die gesamte Sohle ist mit den Cleats,
zwei flachen Schrauben in der Schuhmitte und an der Ferse mit dem Absortionsstopfen befestigt.
Die Sohle ist zwar mit dem Schuh nicht fest verbunden und muß es auch nicht sein,da es in keinster Weise die Steifigkeit der Sohle mindert.
Mit dem Fingernagel kannst Du ja mal probieren ob sich die Carbonsohle etwas eindrücken läßt.Wenn ja ist es kein Carbon.
Ich habe noch zwei paar SIDI-Schuhe mit Synthetik-Sohlen.Es sind qualitativ sehr gute Schuhe.
SIDI-Schuhe sind teuer aber Qualität kostet eben!! :o

Gruß

body :D :D

Anhänge

• Carbon-Sohle.jpg
    Carbon-Sohle.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 148
  • Genius55HtSil.jpg
    Genius55HtSil.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 123
...also ich habe mich mal bei ciclosport, dem Generalimporteur für D erkundigt und eine Beschreibung bekommen wie die Sohle auszusehen hat. Es ist schon ok das die Carbonfaser nicht zu erkennen ist da die unterste Schicht eine Kunststoffschicht als Abriebschutz ist und die Sohle ja nur zu 40 % aus dem guten Carbon besteht ;-)
Ich hab jetzt auch mal die Steifigkeit geprüft und schließe aufgrund der Steifigkeit eine reine Kunststoffsohle aus. ;)

@all thx for your advises!

berny

Zurück