• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Ultegra ST-R8020 kompatibilität

CarloFabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 August 2021
Beiträge
3.600
Reaktionspunkte
5.230
Ort
Berlin
Moin Zweiradfreunde,

mir stell sich gerade die Frage, welche Bremssättel zu den 8020er STI´s kompatibel sind?
Ich kam auf die Idee als ich die Rotor /Magura Sättel sah...
Aber nun ganz generell, ist da irgendein anderer Hersteller kompatibel?

Danke und Grüße
 
Moin Zweiradfreunde,

mir stell sich gerade die Frage, welche Bremssättel zu den 8020er STI´s kompatibel sind?
Ich kam auf die Idee als ich die Rotor /Magura Sättel sah...
Aber nun ganz generell, ist da irgendein anderer Hersteller kompatibel?

Danke und Grüße
Das hydraulische Übersetzungsverhältnis passt sicherlich nicht richtig zusammen. Daher finde ich die Anleitungen im Netz äußerst bedenklich. Immerhin geht es um die Bremse, die zuverlässig funktionieren muss.
 
Es gibt auch von Trickstuff Sättel die mit Shimano Pumpen/Bremsgriffe sehr gut funktionieren. Doch wenn du da 18 Monate auf einen Sattel warten mußt ist es wenig sinnvoll so ein Teil zu Empfehlen.
 
wo ist Trickstuff verfügbar? Wenn du bei Trickstuff nachfragst werden die zirka 18 Monate Lieferzeit bei Bestellung genannt. Die bekommen ja nicht mal komplett Sets schneller geliefert da müssen einzelne Sättel noch weiter hinten anstehen.
 
Ah, habe ich falsch interpretiert, mein Fehler.
Wobei Trickstuff den Bremssattel im eigenen Shop als "Lagernd" listet, dann aber in der Beschreibung auf die 18 Monate Lieferzeit hinweist.
 
Erstmal danke für eure Beiträge.
Wiedererwartend habe ich nun doch Ultegra Sättel bekommen.
Evtl stelle ich noch mal um, denn ich will an dem RR auch mal was anderes ausprobieren.
Die hope wären es fast geworden, jedoch konnte ich mich nicht zu einer außergewöhnlichen Farbe durchringen.
 
Zurück
Oben Unten