• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Tiagra 4600 STI kompatibel mit Schaltwerk Shimano RD-4700 ?

bknt105

Mitglied
Registriert
10 März 2020
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Hallo in die Runde, ich suche eine Lösung für mein Urlaubsrad, was in Portugal steht. Montiert ist eine Shimano ST-4600 Schaltgruppe mit RD-4600SS Schaltwerk und einem 11-30 Ritzel. Da es in P aber recht bergig ist, sobald man den Küstenstreifen am Atlantik verlässt, benötige ich eine etwas weniger schmerzhafte Übersetzung.
Meine Idee ist, das ich mir ein RD-4700GS Schaltwerk organisiere und das mit einer 11-32 oder 11-34 Kassette kombiniere.
Jetzt aber die Frage ob die Einzugslänge beim Schalten zwischen einer 4600 und einer 4700 identisch ist oder nicht.

Falls das nicht kompatibel sein sollte --> besteht zumindest die Möglichkeit das das aktuelle 4600SS Schaltwerk auch mit einer 11-32 Kassette zurecht kommen könnte?
 

Anzeige

Re: Shimano Tiagra 4600 STI kompatibel mit Schaltwerk Shimano RD-4700 ?
ok, danke !!!! Also ein Alivio RD-M3100 9-fach Schaltwerk wäre also kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten