• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

shimano statt koga myata?

jensinberlin

Mitglied
hallo, ich habe eine frage zum wechsel eines hinterrads:
mein hinterradfelge - eine koga myata 2tt race 1700 - hat einen riss. garantie besteht noch;
der händler möchte mir, da er probleme mit der garantieabwicklung mit koga erwartet,
alternativ ein shimano whrs21 geben. der gesamte koga myata laufradsatz (das einzelne rad
ist nicht ausgewiesen) hat mich in 2014 € 299 gekostet. den laufradsatz shimano whrs21 finde ich
im internet zu preisen zwischen 134 und 200 euro.
meine frage nun: sind die beiden laufräder technisch / qualitätiv in der selben liga einzuordnen, trotz
des preisunterschieds?
und wie wertmindernd wären 2 verschiedene laufradmarken auf einem fahrrad im falle eines verkaufs?
von beiden sachverhalten habe ich keine ahnung, erhoffe mir aber durch meine frage an euch ein
bisschen info.
vorab: danke!

Zu den Qualitäten kann ich nix sagen, ausser dass beide wohl im unteren Preissegment angesiedelt sind und wenn ohne Riss dann auch klaglos funktionieren.

Ein Laufradmix würde ich nicht akzeptieren. Das ist immer ein Negativ Argument beim wiederverkauf.
Frage die vieleicht kommt: hast Du Dich gemault, oder warum ist das Vorderrad anders als hinten. Ach, das Hinterrad hatte einen Riss? Okee, nehm ich.:rolleyes:

Wenn Garantie vorhanden, sollte Dir das Problem des Händlers mit seinem Lieferanten ,,,, egal sein. und bei ehemals 299€ ist ja schon fast ein Sorglos Satz Campa Zonda drin.

Zurück