• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano R8000 Schalthebel defekt (neu)?

real_tiberius

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Moin, ich bin gerade dabei mir ein neues Rennrad aufzubauen und habe mir deswegen eine komplette R8000 Gruppe gekauft. Alles montiert aber es gibt ein Problem. Der rechte Schalthebel bewegt den Schaltzug kein Stück, weder beim auf noch beim runterschalten. (Eben nochmal getestet, wo er komplett ausgebaut ist) irgendwelche Ideen was das sein könnte bzw wie man das reparieren könnte. Würde ihn nur ungern einschicken.
Danke schonmal im Vorraus.
 
Hält der Holt vielleicht noch diesen einen kleinen Nippel fest?
 
Ist der Schaltzug richtig eingefädelt und sitzt der Nippel richtig in der Aufnahme?
 
20210608_205527.jpg
 
Wie hängt man den denn richtig ein? Beim Schalten hört man allerdings auch dieses Klickgeräusch, daraus schließe ich das die Mechabik selber ja eigentlich intakt sein sollte.
 
Wie hängt man den denn richtig ein? Beim Schalten hört man allerdings auch dieses Klickgeräusch, daraus schließe ich das die Mechabik selber ja eigentlich intakt sein sollte.
Schau mal richtig in den Schlitz rein, an besten mit einer Taschenlampe, während du schaltest. Dann solltest du eigentlich die Kuhle erkennen, die sich bewegt, wo der Zug eingehangen wird.
 
Ich bekomme es nicht richtig scharf, aber so muss es aussehen, wenn das kleinste Ritzel, also mit dem kleinen Hebel, ganz nach rechts geschaltet wurde.

37rt8dni.jpg
 
Zurück
Oben Unten