• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Octalink Kurbel auf Campa Chorus

MVROCKT

Neuer Benutzer
Registriert
28 April 2008
Beiträge
542
Reaktionspunkte
1
Ort
Greifswald,Berlin,Paris,San Jose
Hallo
Ich möchte meine 105 Kurbel, samt Octalink-Innenlager durch eine Campagnolo Chorus Kurbel(2006er) mit 4-Kant Innenlager ersetzen.

Meine Frage ist nun was brauche ich für Werkzeug um:

a) Die alte Kurbel und das Innenlager zu entfernen? Nach Möglichkeit so das ich beides wiederverwenden kann!

und

b) Die neue Kurbel und Innenlager einzubauen?
 
AW: Shimano Octalink Kurbel auf Campa Chorus

Hallo
Ich möchte meine 105 Kurbel, samt Octalink-Innenlager durch eine Campagnolo Chorus Kurbel(2006er) mit 4-Kant Innenlager ersetzen.

Meine Frage ist nun was brauche ich für Werkzeug um:

a) Die alte Kurbel und das Innenlager zu entfernen? Nach Möglichkeit so das ich beides wiederverwenden kann!

Also Schweißbrenner, Vorschlaghammer und Abrißbirne sollen ausfallen?!.........oooooccchh sschaadeee...:(

Ich weiß nicht ob die alte Kurbel einen integrierten Abzieher hat..
Sw. (schlüsselweite) 8 mm Innensechskantschlüssel
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c3/Allen_keys.jpg/200px-Allen_keys.jpg
Zum (Campa)Kurbelschrauben lösen und Kurbelarme abziehen
http://www.biologie.de/w/images/e/e8/Kurbelabzieher_01_KMJ.jpg
Tretlagerschlüssel
http://www.bike-x-perts.com/images/t4415.jpg



b) Die neue Kurbel und Innenlager einzubauen?

Campa:
Tretlager einbauen,,,für Campa is klaaa....neee?!?!
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Werkzeug/SuperB-Innenlagerschluessel-SuperB::8766.html
Kurbeln befestigen (und wieder lösen)
http://www.biologie.de/w/images/e/e8/Kurbelabzieher_01_KMJ.jpg


Ich würde an Deiner Stelle in eine Selbshilfewerkstatt gehen oder das in einer Werkstatt lassen machen.
1. Du brauchst das Wz. nicht zu kaufen.
2. Du hast Garantie.
3. Da Du soo nachfragst dürftest Du nicht der erfahrene Schrauber sein.
4. Schwierig ist es imho nicht.

Man kann es natürlich lernen. Ob es sich lohnt weißt Du bestimmt besser.
Neulich bin ich für Octalink Einbau zur Werkstatt und habe mir den Schlüssel ausgeliehen.
Sollte ich öfter mit Octalink zu tun haben kaufe ich einen Schlüssel.

Booahh ehh ich hole Ingmar ein!! :eek:;)
 
Zurück
Oben Unten