Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wo hast du das gelesen, mit dem nicht hohlgeschmiedet?Wenn ich nicht komplett auf dem Holzweg bin, entspricht die 600 etwa einer Tiagra. Sie ist im Vergleich zur Ultegra nicht hohlgeschmiedet, daher entsprechend schwerer. Hinzu kommen Nachteile in Sachen Verarbeitung und Haltbarkeit.
In der Explosionszeichnung der FC-R600 steht bei der linken Kurbel, dass sie identisch mit der FC-4550-S ist (Tiagra).wo hast du das gelesen, mit dem nicht hohlgeschmiedet?
ich gehe davon aus, dass die 600 zwischen 105er und ultegra angesiedelt ist (allein schon wegen der nummer).
Ist das jetzt ein Rätsel-Thread?die Abkürzung HT2 steht für Hollowtech! Was glaubt ihr wohl was das im falle der FC-600 bedeutet?
Soweit ich orientiert bin, haben Dukesim und Juleannika Recht. Aber wie auch immer: prügele seit 2 Jahren an meiner Allroundschlampe auf der FC-R 600 rum und kann nur das beste sagen. Außer, dass ich wohl nie wieder eine Kompaktkurbel verbauen werde. Hat aber nichts mit der Qualität zu tun, sondern mit der Abstufung. Ziehe 52/39 + 12/30 vor (12/27er Ultegra Kassette mit 30er Marchisio-Ritzel getunt).
Und die Ultegra ist hohl? Wär ja ne Überlegung wert, weil so teuer ist sie auch wieder nicht. Und an der Schlampe finde ich die Kompakte ganz ok.
In der Explosionszeichnung der FC-R600 steht bei der linken Kurbel, dass sie identisch mit der FC-4550-S ist (Tiagra).
(...).
das ist die lösung.
tiagra und r600 unterscheiden sich demnach nur in den kettenblättern. auf der in der explosionszeuchung ist auch gut zu sehen, dass die r600 von "hinten" ausgehohlt ist(das ist die herkömmliche art gewicht zu sparen). was man aber noch erwähnen muss: bauart und qualität ist nicht dasselbe. durch ein besseres finish (und bessere kettenblätter) kann eine sonst identischekurbel eine höhere qualität haben. so war es z.b. auch bei shimano 105 und ultegra im jahr 2002.
also die blätter sind nicht nur vom finish schöner, sondern sind allgemein hochwertiger(dicker,präzieser gefertigt).also preislich nehmen sie sich fast nix (bei bike24 um die 10 euro), aber wenn günstig, dann würd ich mich auch für die 600 entscheiden. sieht halt doch noch ein bisschen schicker aus. und die blätter sind im finish schöner.
wo die jetzt aber eigentlich einzuordnen ist, da gruppenlos, weiss wohl nur shimano.