• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Dura Ace 9200 - Akku-Laufzeit?

macmax1

Aktives Mitglied
Hallo, als neuer DI-Jünger hätte ich mal die Frage, wie weit man durchschnittlich mit einer Akku-Ladung kommt - klar, die Anzahl der Schaltvorgänge ist hier relevant - konkret, ich habe heute aufgeladen (fahre bis Samstag mit dem Bike nicht mehr) - fahre am Freitag zum Ötzi und werde am Samstag ca. 1,5 Std plus Sonntag die Ötzi-Distanz mit einfahren usw. gut 10 Std. fahren . ich gehe mal davon aus, dass die letzte Ladung mehr als ausreichend ist - bzw. in welchen Zyklen ladet Ihr den Akku?

Anzeige

Re: Shimano Dura Ace 9200 - Akku-Laufzeit?
Ich bin auch noch frisch dabei mit der neuen Ultegra. Fahre die jetzt seit 700km/6000Hm/26h mit permanenter Garmin-Verbindung und drahtlosen STI. Die Warnung für den niedrigen Akkustand habe ich noch nicht bekommen, was mir bei der letzten Fahrt angezeigt wurde als Stand weiß ich aber nicht mehr (2/4 Balken, oder 2-3/5 vielleicht?).

Sorry, wie lange hast du die DI2 schon, dass du noch nicht selbst rausgefunden hast, wie lange der Akku hält. Man geht doch so ein Event wie den Ötzi nicht mit einer komplette neuen Schaltung an.

ein neuer Akku ist meist etwas früher leer als einer der schon ein paar Ladezyklen hat.
Aber auch ein neuer sollte, so er keine permanente BT Verbindung versuch aufzubauen, locker 1000km halten egal wie viel das du schalten mußt.
Also sollte das für dein bisschen Radfahren (außer dein Name ist Christoph Strasser da könnte es vielleicht eng in 24 Stunden werden) an einen WE locker ausreichend sein.

Zurück