• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Di2 LED Anzeige

haras88

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe bei meiner Shimano Di2-Schaltung festgestellt, dass bei längerem Drücken des Schalthebels für das Schaltwerk (schalten mehrerer Schaltstufen) die Akku-LED grün leuchtet (Akku voll) und danach die LED der Schutzfunktionsanzeige kurz rot leuchtet. Ist das so normal oder deutet dies auf ein Problem hin.

Danke und Gruß aus der Pfalz

Hierzu hätte ich eine Frage. Ich hab ne DI2 von 2018 mit neuem Firmwareupdate (diese Woche aufgespielt). Bei Betätigung eines Schalthebels für ca 1Sek. zeigt die Akkuanzeige ca 1Sek Dauergrün und danach blinkt zum einen die Akkuanzeige 3mal grün als auch die SchutzfunktionsLED 3 mal rot. Hänge ich das Ladegrät an leuchtet die Ladeanzeige ca 3-5Sek orange und geht dann aus. Was will mir die Schaltung damit sagen?

Hierzu hätte ich eine Frage. Ich hab ne DI2 von 2018 mit neuem Firmwareupdate (diese Woche aufgespielt). Bei Betätigung eines Schalthebels für ca 1Sek. zeigt die Akkuanzeige ca 1Sek Dauergrün und danach blinkt zum einen die Akkuanzeige 3mal grün als auch die SchutzfunktionsLED 3 mal rot. Hänge ich das Ladegrät an leuchtet die Ladeanzeige ca 3-5Sek orange und geht dann aus. Was will mir die Schaltung damit sagen?
Nix, außer dass dein Akku voll ist

Hey, vielen Dank für die rasche Antwort. Das beruhigt mich nun. Dachte schon es wäre was kaputt. Was ich jedoch nicht so ganz verstehe warum dieses Anzeigeverhalten nirgens beschrieben ist?
War von dem geblinke zuerst auch irritiert. Deine Schaltung funktioniert aber, das ist das Wichtigste.

Zurück