• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano click'rs - Unterschiede zwischen pdt 420 und 421?

Mamatier

pacifist.feminist.cycling.punk
Hi, bin immer noch Anfängerin.. will dieses Jahr endlich mal einen Versuch mit Klickpedalen starten. Da ich damit so gar keine Erfahrung habe, wollte ich mir nach Möglichkeit ein paar gebrauchte clickrs besorgen. Will fahren, keine Einkaufs- und Materialwissenschaft draus machen...
Was ist denn der Unterschied zwischen den Modellen pdt 420 und 421? ( ausser, dass das 421er das neuere ist)
Laut amazon Bewertungen knarzen die 421 mehr??
Wenn ich mich damit schon zum Affen mache, muss ich ja nicht auch noch lautstark auf mich aufmerksam machen....
Achja das Rad ist ein Liv Invite

Anzeige

Re: Shimano click'rs - Unterschiede zwischen pdt 420 und 421?
PD-T421 scheinen einfach nur die Nachfolger zu sein. Einen relevanten Unterschied kann ich nicht erkennen. Es dürfte bei den Pedalen aber nerven, das sie nur eine Seite Klickpedal sind. Somit musst du sie immer zurecht drehen. Ich würde dir lieber zu den PD-M520 raten. Die gibt es neu für ca. 25€.

Andere Frage hast du überhaupt schon Schuhe? Wenn nicht könnte man auch über SPD-SL oder Look nachdenken. Die günstigsten Pedale kosten da auch nur um die 30€ und gehen nicht gleich kaputt.

Knarzen können sie unter Umständen aber alle.

Der Mechanismus ist bei den PD-M520, PD-T420 und PD-T421 an sich der gleiche.

O.k. danke. Nee, ich hab noch keine Schuhe, hab aber ein paar im Auge. Hab ich schon anprobiert. Wills ja auch überhaupt erst mal ausprobieren, ob ich damit klar komme. Deshalb dachte ich mir, ist vielleicht ganz o.k. mit den 2 Seiten. Wenns für mich nix ist, verkaufe ich die wieder, und wenn es das Ding ist, würde ich mal schauen, was ich so möchte/brauche. Am besten wäre es, wenn man die ausleihen könnte.

Zurück