• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shamal Ultra vs. Neutron Ultra vs. Racing Zero Red

L

legreco

Hallo liebe Forumsgemeinde.
Ich möchte mir dieses Frühjahr einen neuen LRS zulegen. Dabei habe ich mir die drei o.g. LR ausgesucht.
Am liebsten würde ich die Shamal nehmen. Möchte aber von der G3-Einspeichung weg. Die Zeros passen am besten von der Optik auf meinen Renner (wegen dem schönen Rot). Die Neutrons sind wohl eher der Vernunftkauf. Schön klassisch eingespeicht.
Preislich ist ja immer ein 100er Unterschied drin (550-650-750). Machen sich die 200 Teuros zwischen Neutron und Shamal bemerkbar?

Bin für eure Meinung dankbar.

AW: Shamal Ultra vs. Neutron Ultra vs. Racing Zero Red

Also ich bin meine neuen Shamals gestern zum ersten Mal probegefahren, nur ein paar mal um den Block, und war begeistert. Steif und Laut (Luftzug in den Messerspeichen?); und schneller beschleunigend als meine EA90SL, die ich mal mit den Neutrons vergleichen will, auch wenn die Eastons ein Stück leichter sind. (Easton Aerofelgen mit Neutron-Naben wäre ein schöner LRS...)

Bedenken wegen G3 hatte ich auch, aber wenn Du draufsiehst siehst Du ja nix davon ;)

Shamals gibts auf Ebay grade um 595, meine waren noch ein Stück billiger. Der Vorbesitzer hatte sie übrigens verkauft, weil die Fulcrums besser zu seinem Renner (rot) gepasst haben...

AW: Shamal Ultra vs. Neutron Ultra vs. Racing Zero Red

Shamals = Fulcrum Zero (abgesehen von der G3 Einspeichung)... glaube ich zumindest.. vom Gewicht her passts auch

Die Neutron Ultras find ich langweilig!

Nimm die Zeros!!! ich hab die 3er und werde mir die Zeros als Poser LRS zulegen! aber in schwarzrot!

Zurück