• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Servus-Servus-Servus...

• Ersteller Ersteller asch68
  • Erstellt am Erstellt am
A

asch68

Nun auch mal endlich ich...

Wohnhaft in Ismaning bei München, fahre ich nun seit knapp 4 Jahren Rennrad. Erst mit einem "einfachen" 1000,-.Euronen Teil, im letzten Jahr habe ich mir dann eine Canyon Maschine für knapp 1700,- gegönnt.
Aber, ich benutze noch mein schickes MTB und für den Winter die blöde-olle Cityschlampe...

Ansonsten suche ich immer irgendwie ein paar Trainingspartner, ohne jetzt speziell jeden Sonntag dringend Termine halten zu müssen, oder Verpflichtungen eingehen zu müssen.
Dennoch ist Sonntag bei mir, die Chefin hat es erlaubt, immer Rennradtag.
Meistens fahre ich die leider alleine, eigentlich immer meine beiden Hausstrecken zwischen 60 und 120 km...

Mein erste Jedermann in HH habe ich im Jahr 2008 mit einem 38er Schnitt gemacht, aber die kleine Tour. Dann noch einige RTFs, wie Wendelsteintour, und logischerweise als alter Preuße die Velothon in Berlin.
Leider war in MUC nur ein Jedermann im Jahr 2009, die letzten beiden Jahre hat es München mal wieder nicht geschafft ein solches Event auf die Beine zu stellen.

Reicht erstmal als Vorstellung, oder.... :D

Freu mich auf ein gutes und anspruchsvolles Forum.

Gruß
Andreas

AW: Servus-Servus-Servus...

Hallo Andreas,

jetzt also auch du. Fast möchte ich ebenfalls sagen, endlich. ;)

Sei ganz herzlich willkommen hier bei uns im Rennradforum. Es ist schön, daß du vor vier Jahren aufs Rennrad und nun zu uns gefunden hast. Da du aus der Region um München kommst, könnte es durchaus mal passieren, daß wir uns über den Weg radln, obwohl ich als Herrschinger nicht gerade oft in der Ismaninger Gegend radle (gearbeitet hab ich da aber mal Mitte der 90er). Meist bin ich im Süden oder Südwesten von München unterwegs, und wenn's dich da mal hinverschlägt bzw. wenn du Lust hast in der Gegend mal mitzuradln, dann fühl dich ganz herzlich dazu eingeladen, dich bei den Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München entsprechend einzubringen und dann halt einfach mitzuradln. Unsere Touren sind in der Regel so um die 100 bis 120 Kilometer lang.

Wär' nett, wenn's bei Gelegenheit mal klappt.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz

Hallo ihr Radsportbegeisterten,
heisse Moritz bin 26 Jahre jung fahre seit ca. 2jahren Rennrad.Bin seit März 1600km nur auf meinem Müsing Izalco gesessen.Fahre im Diakonie Fund Racing Team und bin dieses Jahr schon 5 RTF´s mitgefahren.Trainiere 1-2mal die Woche mit einer 3-personen Gruppe bei einem gemütlichen Durchschnitt von 25-26Km/h.Habe eine 8monate alte Tochter und die sollte auch nicht zu kurz kommen.
Würde mich sehr freuen über Zuwachs in der Kleingruppe fahren entweder Dienstag´s oder Mittwoch´s um 17.30 bei Bikes & Boards an der Mauer in Schorndorf los.So ca. 55-70km in 1,5-2 Stunden alle von uns fahren Rennrad.
Würde mich freuen von euch zu hören auch gern mal ne Runde drehen Samstags oder Sonntags.
Mit freundlichen Grüssen
Moritz:fro::fro:

Hallo Moritz,

herzlich willkommen hier und danke für deine nette Vorstellung und für dein Engagement für andere Menschen. Im Eifer des Gefechts hast du deine Vorstellung allerdings an nicht ganz richtiger Stelle untergebracht - was allerdings alles anderes als schlimm ist -, denn üblicherweise erstellt man dazu einen eigenen Thread.

Mir ist das aber wurscht und so wünsch ich dir einfach nur viel Spaß hier im Forum, auf dem Rad und, was wohl noch um einiges wichtiger ist, zu Hause und vor allem mit deiner Tochter.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Zurück