• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Servus aus der Oberpfalz

Weirdo

Neuer Benutzer
Registriert
6 November 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Nachdem ich mich schon seit fünf Jahren im parallelen Mountainbike-Forum rumtreibe, wird es langsam Zeit, daß ich mich auch hier mal anmelde.

Zu mir: Mein Name ist Klaus, ich bin 34 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz, Nähe Regensburg. Ich fahre schon seit zig Jahren Mountainbike, und vor 3 Jahren kam mir in den Sinn, daß Rennradeln doch auch ganz lustig sein könnte. Gesagt, getan, im Jahr 2006 legte ich mir dann auch gleich mein erstes Rennrad zu. Anfangs war ich noch nicht sooo angetan von der Rennradlerei, und der Schwerpunkt lag weiterhin auf dem MTB, und so schaffte ich 2007 und 2008 nur jeweils ca. 700 km auf dem Renner, während ich auf dem MTB die vierfache Distanz fuhr.

In 2009 allerdings wuchs die Begeisterung fürs Rennrad, und heuer stehen den 3500 Mountainbike-Kilometern bereits 2500 Rennrad-Kilometer gegenüber, wohl auch bedingt durch den Kauf eines neuen, schöneren Rennrads :). Mal sehen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt ;).

Aber jetzt kommen ja erst einmal die Wintermonate, da sollte genügend Zeit sein, hier im Forum ein wenig mit euch zu fachsimpeln...

Viele Grüße
Klaus
 
AW: Servus aus der Oberpfalz

Servus Klaus,

ja, dann nicht nur herzlich willkommen im Rennradforum, sondern auch beim Rennradln. Bei solchen Anläßen bzw. bei solchen Moutainbikern wir dir warne ich aber immer davor, daß die Macht des Rennrads meist größer und größer wird und euch irgendwann einmal ganz zu uns rüberzieht. Du deutest entsprechendes ja breits an, und so bin ich denn gespannt, wie's mit dir weitergeht. ;)

Ich wünsch dir aber auf alle Fälle viel Spaß hier und auf deinen Sätteln.

Viele Grüße vom Ammersee nach Regensburg
Franz
 
AW: Servus aus der Oberpfalz

auch servus klaus.

mir gehts genauso wie dir. bis auf den kleinen unterschied dass ich noch kein rr mein eigen nennen kann. fahre bis jetzt immer mit meinem mtb mit slicks den rr hinterher (und manchmal auch nebenher...ggg)
wennste mal lust hast egal ob rr oder mtb vielleicht geht ja mal eine runde miteinander.
grüsse aus regensburg flo
 
Zurück
Oben Unten