• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Servus aus dem Münchner Osten

Andreas63

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

stelle mich auch mal kurz vor. Ich bin der Andreas, 48 Jahre jung und seit Pfingsten stolzer Besitzer eines Cucuma Luar Ultegra (Dank einiger Pro's die mich perfekt vermessen haben passt das Radl perfekt!^^).

Bin blutiger RR Anfänger versuche aber täglich meine 25km Runde zu fahren (klappt auch ganz gut). Am WE, wenn's Wetter halbwegs passt werde ich die Strecke mal verdoppeln. Hoffentlich kippe ich dann nicht aus dem Sattel!^^

Bleibt nur noch allen einen schönen Sommer und viel Spaß beim fahren zu wünschen

Gruß
Andreas

AW: Servus aus dem Münchner Osten

Ein Servus aus dem Münchner Norden!
So schnell wirst du schon nicht aus dem Sattel kippen, wenn du nicht Vollgas gibst...
Güße

Guten Morgen Andreas,
herzlich willkommen hier :)

den Schritt von 25 auf 50 km schaffst du, da bin ich mir sicher ;)

Für längere Ausfahrten kannst ja mal in den Thread Gemeinsame Touren im Raum München reinschauen - ist zwar momentan eher zu viel für dich, aber manchmal werden auch kürzere und nähere Runden gepostet.

Eine gute Gelegenheit, mal das Fahren in der Gruppe ohne Tempodruck kennenzulernen, sind die Ausflüge mit den "Slowrunners" in Haar, jeden Samstag 15:00 Uhr am Bike-Shop, Münchner Str. 11, da gehts um 2h gelassenes Rollen mit gelegentlichem Reinschnuppern in Geschwindigkeiten über 35 km/h.

Viel Spaß mit deinem Cucuma,
cantullus

Servus Andreas

und herzlich willkommen hier im Forum und auf dem Rennradl. Als ehemaliger Münchner, den es an den schönen Ammersee verschlagen hat, begrüße ich Münchner immer besonders gerne und zwar zum einen deswegen, weil ich in München geboren, aufgewachsen und 42 Jahre lang dort gelebt habe, zum anderen aber auch deswegen, weil eine gute Chance besteht, daß wir uns vielleicht mal über den Weg und dann vielleicht auch ein paar Meter gemeinsam radln. Der Osten ist zwar alles andere als mein Rennradrevier, doch zumindest eine Gemeinsame Sonntagstour im Raum München haben wir in diesem Jahr im Münchner Osten bereits gemacht.

Na ja, zu unseren Gemeinsamen Sonntagstouren will ich dich gerne einladen, und ich würde mich freuen, dich bei einer dieser Touren in absehbarer Zeit mal kennenzulernen, doch mir ist klar, daß der Weg aus dem Münchner Osten zu unseren häufigsten Treffpunkten (Olympiastraße bzw. Wangen und Hohenschäftlarn, Starnberg, Herrsching und sogar Kaufering) recht weit ist, und mir ist auch klar, daß unsere Touren, die in der Regel eher gut 100 Kilometer oder länger sind, vermutlich eher abschreckend als einladend wirken. Andererseits haben wir fast alle in ähnlicher Weise angefangen (meine allererste Tour war 22 km lang, die erste Rennradausfahrt 30 km), so daß es eigentlich nur zwei kleine Schritte braucht, damit wir miteinander radln können: Du mußt ein bissi weiter anreisen und wir müssen, wenn du dazu Lust hast, einfach mal eine kurze Tour organisieren, damit du mal bei uns vorbeischauen und das Gemeinsame Radln kennenlernen kannst.

Zur Zeit mit all dem Regen ist das zwar alles nicht so einfach, aber meld dich einfach im oben verlinkten Thread, wenn du dazu Lust hast. Ich denke, wir werden dann irgendwie schon zusammenfinden.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz

Zurück