• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seitengebundende 10-f. Kette falsch rum draufgezogen...?

alfanma

Mitglied
Hab ne Shimano 10-fach Kette (HG 74), die laufrichtungs- bzw. genauer seitengebunden ist, auf Campa 10-fach geprengelt, aber - Heldenleistung der Stunde - falsch rum! Wer hat welche Erfahrungen mit einem solchen Missgeschick? Umdrehen wär blöd, da kein Kettenschloss und ob ich die mit nem normalen kurzen Niet nochmal zu krieg???
danke für eure Antworten

AW: Seitengebundende 10-f. Kette falsch rum draufgezogen...?

Wenn alle Stricke reisen, kann man die Nieten auch nachkaufen. Gibts auch einzeln beim Freundlichen um die Ecke einzeln.

...also würdeste gleich umdrehen oder erstmals ausprobieren?

Und die Kette nicht an der Stelle, wo der Niet ist, wieder öffnen.:D
Siehste mal, was passiert, wenn man Campa mit Shimano vergewaltigen will.;)

Hab ne Shimano 10-fach Kette (HG 74), die laufrichtungs- bzw. genauer seitengebunden ist, auf Campa 10-fach geprengelt, aber - Heldenleistung der Stunde - falsch rum! Wer hat welche Erfahrungen mit einem solchen Missgeschick? Umdrehen wär blöd, da kein Kettenschloss und ob ich die mit nem normalen kurzen Niet nochmal zu krieg???
danke für eure Antworten

also entweder neu kaufen oder einfach öffnen, umdrehen und neu vernieten. Dat hält schon.

Wenn alles klappt, also läuft ruhig schaltet sauber würde ich es einfach so lassen.

Kette und Ritzel sind Verschleisskram, was soll da groß kaputt gehen?

jo, lass es jetzt erstmal so. obwohl sich die laschen schon sehr unterschiedlich anfühlen (außenseite - die eingeltich innen liegen müsste - sehr scharfkantig). dank euch allen!!!

Woran erkenne ich das meine Kette richtungsgebunden ist?

Bei mir ist das auf beiden Seiten, dann ist meine wohl nicht seitengebunden :).

Zurück