• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sea Otter Classic 2023: In Fahrt geformter Carbon-Sattel & mehr

„ #4 Druckanalysen von Reform belegen den wohltuenden Effekt der Unterwegs-Anpassung“

Ich bin kein Profi, deshalb eine Frage: Wer den linken Abdruck hat, sollte nicht lieber erstmal zum Bikefitter und/oder Orthopäden/Physio?

Hab gestern zufällig einen Podcast mit Sebastian Klaus von Komsport gehört. Dieser meinte, dass sich bei jedem, der eine körperliche Disbalance hat, der Sattel nach einer gewissen Zeit die Disbalance in seiner Form (z. B. Satteldecke kippt zu einer Seite ab) auch abbildet.

Dauert wahrscheinlich bisschen länger. Aber kostet halt auch weniger, als der o. g. Sattel.
 
„ #4 Druckanalysen von Reform belegen den wohltuenden Effekt der Unterwegs-Anpassung“

Ich bin kein Profi, deshalb eine Frage: Wer den linken Abdruck hat, sollte nicht lieber erstmal zum Bikefitter und/oder Orthopäden/Physio?

Hab gestern zufällig einen Podcast mit Sebastian Klaus von Komsport gehört. Dieser meinte, dass sich bei jedem, der eine körperliche Disbalance hat, der Sattel nach einer gewissen Zeit die Disbalance in seiner Form (z. B. Satteldecke kippt zu einer Seite ab) auch abbildet.

Dauert wahrscheinlich bisschen länger. Aber kostet halt auch weniger, als der o. g. Sattel.
ja, dieses Sattelkonzept ist wiedermal ein klassicher Fall von "wir reagieren auf die Folgen - die Ursachen sind uns egal".
Als nächstes bringen sie dann noch einsitige Schuheinlagen, um die entstehenden Knieschmerzen zu lindern.

Wenn die o.g. Druckbilder vorher und nachher zeigen, und als Lösung verkauft werden, dann wäre es sicherich auch ein probates Mittel, die Verdrehung im Oberkörper mit einer aus der Fahrtrichtung herausgedrehtem Lenker zu begegnen.

Gruss, Felix
 
Der Begriff "einen heißen Arsch haben" bekommt jetzt unter Sportlern eine ganz andere Bedeutung. 🤭

Ansonsten, nun ja: