• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott sub 10 und ähnliches

antage2

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich suche für mein Alltagsfahrrad Giant Sierra von 1996 (mit V-Bremsen und ohne Dämpfer) einen würdigen Erben, da dieses starke Verschleißerscheinungen an allen Ecken und Enden zeigt.

Da ich meistens in der Stadt undterwegs bin, aber auch mal auf einem Waldweg oder so... habe ich daran gedacht mir etwas crossmäßiges zuzulegen.

Es sollte Alltagstauglich sein und muss nicht unbedingt einen Dämpfer haben so wie das sub 10 von Scott, das würde mir sehr gut gefallen, weil es auch eine Scheibenbremse hat (Shimano 485 160mm).

Nun meine Frage:
Gibt es von anderen Herstellern auch spezialle "City Bikes" die nicht aussehn wie solche?

Hat jemand Erfahrung mit der oben erwähnten Scheibenbremse?

Danke für eure Tips

Anzeige

Re: Scott sub 10 und ähnliches
AW: Scott sub 10 und ähnliches

Hallo,
möglicherweise bist Du hier im falschen Unterforum. Hier geht es um Cyclocross-Räder oder auch Querfeldein-Räder, wie sie früher genannt wurden. Es handelt sich im Wesentlichen um Rennräder mit einer gewissen Geländeeignung. Alltagsräder auf Basis von Cyclocrossrädern werden hier eher am Rande behandelt. Aber vielleicht hast Du ja Glück und jemand kann Dir Deine Fragen beantworten.

Hallo,
vielleicht ist das ja was für Dich?
A4083_b_0.JPG

http://212.202.110.172/e-vendo.php?...a3f&a=article&ProdNr=A4083&t=98&p=1023&c=1023

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Alltags-Trekker gegen dieses Rad auszutauschen.

hast du nicht ein solches cicli???oder irre ich da?also ohne disc meine ich...?

hast du nicht ein solches cicli???oder irre ich da?also ohne disc meine ich...?

Hallo Reiler,
nee...,meins ist schon ein richtiger Crosser.
Das hier ist ein Trekkingrahmen mit allen Anbaumöglichkeiten für Scheiben-, und V-bremsen, Gepäckträger und Schutzblechen. Ich hab keine Ahnung, wie er sich fährt, aber das Konzept finde ich gut.

Grüße an die Mosel

Zurück