• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwimmtraining Fortschritte

Paddi

Triathlet
So, nachdem ich vor ca. 2 Wochen das erste mal 500 m nur mit dem Kickbuoy geschwommen bin, habe ich selbiges heute morgen OHNE Hilfsmittel geschafft :D :) Für den ein oder anderen wird das pillepalle sein, aber für mich ein richtiger Erfolg. Ich wollte ursprünglich nur 200 m als Einheit schwimmen, die gehn schon richtig locker. Da ich mich sehr gut gefühlt habe, dachte ich, dass 300 m mehr noch drin sein müssten. Hätte am liebsten laut in der Schwimmhalle gejubelt :)

AW: Schwimmtraining Fortschritte

Hi,

schön für dich. So ging es mir am Sonntag im Fitness Studio, als ih das erste mal 21,5 Kilometer gelaufen bin. Vor einem halben Jahr noch undenkbar.

Gruß
Jan

So, nachdem ich vor ca. 2 Wochen das erste mal 500 m nur mit dem Kickbuoy geschwommen bin, habe ich selbiges heute morgen OHNE Hilfsmittel geschafft :D :) Für den ein oder anderen wird das pillepalle sein, aber für mich ein richtiger Erfolg. Ich wollte ursprünglich nur 200 m als Einheit schwimmen, die gehn schon richtig locker. Da ich mich sehr gut gefühlt habe, dachte ich, dass 300 m mehr noch drin sein müssten. Hätte am liebsten laut in der Schwimmhalle gejubelt :)

Ja,ja,

Schwimmen ist mit Sicherheit von den Tria-Disziplinen die techniklastigste.
Einfach weiter machen und immer an der Technik feilen. Dann geht es irgendwann
wie von selbst.

Ja,ja,

Schwimmen ist mit Sicherheit von den Tria-Disziplinen die techniklastigste.
Einfach weiter machen und immer an der Technik feilen. Dann geht es irgendwann
wie von selbst.

Habe mal gehört, die ersten 500 m wären die schwierigsten! ;) Aber ich mache natürlich weiter- 1000 fehlen noch für die Challenge Kraichgau!

Hi,

schön für dich. So ging es mir am Sonntag im Fitness Studio, als ih das erste mal 21,5 Kilometer gelaufen bin. Vor einem halben Jahr noch undenkbar.

Gruß
Jan

Ich weiß nicht, wovor ich mehr den Hut ziehen soll:

Vor dem (für mich derzeit noch) langen Halbmarathon oder davor, dass du das auf dem LAUFBAND gemacht hast! :D

Hi Dodo,

vor einem halben Jahr habe ich nicht mal einen Kilometer geschafft. Ich habe im April noch 128 KG bei 1:80 m gewogen. Nun bin ich auf 80,6 KG runter.

Gruß
Jan

Zurück