• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Ultremo ZX

marionico

Mitglied
Registriert
12 Dezember 2010
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute!

Ich bräuchte mal eure Meinung oder Erfahrungen zum Schwalbe Ultremo ZX.

Ich bin Conti Grand Prix 4000 Fan!Weil ich mich sicher Fühle was Grip und Pannensicherheit angeht.Laufleistung 5500km.1mal Platt!

Würde gern mal den Ultremo ZX in 23-622 ausprobieren.Hat jemand schon Erfahrungen gemacht Zwecks Laufleistung und Pannensicherheit!

Danke im Voraus für eure Antworten

Grüßle Mario
 
AW: Schwalbe Ultremo ZX

Ich kann den Ultremo ZX für Herbst/Winter nicht empfehlen. Hatte auf 100 km zwei Platten. Auf richtig sauberen Straßen vielleicht ein toller Reifen, aber für den Alltagsgebrauch bin ich zu Conti gewechselt.
 
AW: Schwalbe Ultremo ZX

Ok Danke!Ist nicht gerde ein Pluspunkt das ich mich für den Schwalbe entscheide.Weil ich fahre das ganze Jahr durch.Nätürlich wenn kein Schnee liegt.Temperatur ist Egal!

>Ich hatte mal den Michelin Pro Race 3.Auf 700km 5Mal Platt!Da hats die kleinen Steinchen durchgedrückt wie durch Butter!Nie wieder!!
 
AW: Schwalbe Ultremo ZX

Ich fahre zur Zeit den 4Season. Nicht billig, aber sein Geld absolut wert. Warum willst du wechseln, wenn du Conti gut findest?
 
AW: Schwalbe Ultremo ZX

Einfach mal Lust an was neuem!Und in Rot würd er Klasse passen zu meinem Rennrad!

Aber ich habe soeben mal wieder den Conti Grand Prix 4000 in Rot bestellt))
Hab es nicht übers Herz gebracht nen anderen Reifen aufzuziehen:D

Bei Bike -Discount für 24,95Euro das Stück!

Und nachher hab ich über 60Euro weg für den Ultremo und bin nicht zufrieden:mad:
 
AW: Schwalbe Ultremo ZX

OK!Danke ich hab genug Negatives über den Schwalbe gehört!
Hat sich eh erledigt weil ich wieder den Grand Prix 4000 bestellt habe.

Und die von Schwalbe haben geschrieben noch Pannensicherer als der Vörgänger und das ist unser Bester Reifen aller Zeiten Bla Bla Bla.

Drauf Geschissen))

Danke euch für eure Antworten!

Grüßle Mario
 
AW: Schwalbe Ultremo ZX

Na ja ich habe den ZX auch. Hatte damit im Spät-Herbst keine Probleme
Ich bin mir aber auch bewusst, dass er nichts für die Übergangszeit ist und habe deshalb derzeit den Conti 4S drauf.
 
AW: Schwalbe Ultremo ZX

OK!Danke ich hab genug Negatives über den Schwalbe gehört!
Hat sich eh erledigt weil ich wieder den Grand Prix 4000 bestellt habe.

Und die von Schwalbe haben geschrieben noch Pannensicherer als der Vörgänger und das ist unser Bester Reifen aller Zeiten Bla Bla Bla.

Drauf Geschissen))

Danke euch für eure Antworten!

Grüßle Mario

23 000 km ohne Panne sprechen wohl für den Ultremo
 
AW: Schwalbe Ultremo ZX

23 000km mit einem Satz!

Möchtest du mich verarschen?
Oder bist ein Schwalbe Vertreter?
Also bitte....................

Fahre seit 4 Jahren den Ultremo Reifen ( 23 000 km ), natürlich nicht mit einem Satz. Habe 4 Reifen hinten gebraucht und 3 für vorne. Den Schnitt eines jeden Reifens kannste dir ja selber ausrechnen. Aber wie schon gesagt ( geschrieben ) ohne ein Plattfuß. :D
 
AW: Schwalbe Ultremo ZX

Hab den 4000S auch schon gehabt.Ja auch ein Super Teil!

Gibts aber nur in Schwarz!Ich hab gerne Farbe im Rad:)

Ich möchte den Beitrag mal wieder ein bisserl nach oben holen...Sorry, wollte keinen neuen öffnen um nicht lesen zu müssen: Nutz die Suche!!!

Ähm, ich hörte/las mal irgendwo, das diese farblichen Reifen nicht den Gripp hätten wie reine schwarze Reifen.
Ist dem wirklich so?

Würde mich auf ehrliche und korrekte vernünftige Antworten freuen....(auch wenn mein Popo ned so ausschaut wie der von den anderen).

Gruß
Andreas
 
AW: Schwalbe Ultremo ZX

Originaltext der Schwalbe Homepage:

Jetzt noch mehr Farbvarianten. Bunte Gummimischungen sind gut. Schwarze sind besser. Für die allerbeste Performance in Bezug auf Grip und Laufleistung wählst Du den Ultremo ZX in schwarz.

Bei Conti verhält es sich genau so.

Meine R.1 begeisterten mich genau 300 Kilometer - immer 9 - 9.5 bar, keine Einschnitte o. ä. aber dann die erste Beule...

Wurden anstandslos getauscht (beide!!!) und nun begeistert mich der 4000S - den alten 4000 (ohne S) hatte ich auch schon - in blau und der kommt vom Grip her nicht ansatzweise an die schwarzen ran...
 
Also ich bin bisher beide gefahren...beide super....Schwalbe liegt "meiner Meinung" nach bissle geschmeidiger! Schaut auch viel geiler aus! Platten hatte ich aber mit beiden ein paar...
Nicht viele, so 2 mal im jahr. War auch schon mal plattenfrei durch ne ganze Saison gewonnen Ca.5000km...

Aber es konmt wohl mehr drauf an, wie und wo man fährt! Auch oder gerade das Wetter spielt ne große rolle. Schneidet mal trocken mit einem Messer in Gummi, danach mit schön Wasser! Bei Feuchtigkeit schneiden sich spitze oder scharfe kleinteile viel leichter in den Reifen! Ausserdem kann man das Risiko eines platten minimieren, wenn man nach jeder ausfahrt den Reifen prüft, und mit einem spitzen Gegenstand kleine Splitter und Steine die schon im Gummi sitzen heraus"operiert" dauert keine 5min.....
Dann ist da noch die Qualität der Strasse...wir sind letzt mit 8mann nach Schwerin gefahren, irgendwo war ein super neuer Radweg...also alle runter von der Strasse
Nach nicht mal 5km hatten wir zusammen 12platten!! Da waren überall kleine Feuersteinsplitter verteilt, die mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen waren....shit happens....
Geiler neuer Radweg, und dann so ein scheiß.....nach dem xten platten sind wir wieder auf die Strasse....in übrigen waren alle Reifen Hersteller Vertreten...
 
AW: Schwalbe Ultremo ZX

Ich habe gerade meine ersten Ultremo ZX in Betrieb. Da wird einem ja Angst und Bange wenn man die Meinungen darüber hier liest...
Die ersten 200km haben sie jedenfalls überstanden, trotz der beginnenden Verschlechterung der Fahrbahn durch erste Herbstanzeichen (Eicheln, Kastanienreste, etc).
Gruss,
jens
 
Zurück
Oben Unten