• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Ultremo: bekannter Materialfehler...

awesome

Mitglied
Hallo,

Hier ein paar Bilder meines heute nach 1 1/2 Monaten bzw. 1000 km Laufleistung geplatzten Schwalbe Ultremo Reifens (auf einem Cube Attempt)

zur Erklärung:
Bild 1 & 2 ca. 10 Sekunden vor dem Knall aufgenommen

Bild 3 & 4 aufgenommen nachdem umstehende Personen sich nach dem Grund erkundigt hatten :-/

...so sieht also der bekannte Materialfehler aus.... :eyes:

Anhänge

• 1_.jpg
    1_.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 239
  • 2_.jpg
    2_.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 235
  • 3_.jpg
    3_.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 234
  • 4_.jpg
    4_.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 226
AW: Schwalbe Ultremo: bekannter Materialfehler...

Hat die Felge nichts abbekommen? Das verzogene Ding sieht alles andere als gesund für die Felge aus - genau checken, Schwalbe in Haftung nehmen wenn geschehen, denn....die wollten ja die Reifen erst bei Defekten tauschen.

Hat die Felge nichts abbekommen? Das verzogene Ding sieht alles andere als gesund für die Felge aus - genau checken, Schwalbe in Haftung nehmen wenn geschehen, denn....die wollten ja die Reifen erst bei Defekten tauschen.

Danke für den Tipp, das komplette Rad kommt morgen aber ohnehin zum Händler (glücklicherweise habe ich's beim Händler um die Ecke gekauft) welcher sich neben dem knacken der Tretlager nun auch um die beiden Reifen kümmern muss :droh:

Also "abbekommen" kann die Felge nur was aufgrund des Verzugs des Reifens haben- gefahren bin ich zwischen Bild 1 und 4 nicht mehr (... und wenn sowas passiert dann mindestens -wie in diesem Falle- 30 km von zuhause weg....)

oh je, reifenschaden hat man meistens nicht gerade vor der haustüre:o

hoffentlich hat das laufrad sonst nix abbekommen!

Hm, bisher hab ich nur solche Bilder von dem schwarz/weißen Ultremo gesehen. Will mal hoffen, dass mein Hinterrad noch was hält, hab in dieser Saison sowohl einen Ultremo R als auch einen GP 4000s durch einen Schnitt durch die Karkasse verloren, beide komplett in schwarz. Nun ist der übrige Ultremo hinten dran und der übrige 4000s vorn.

Danke für den Tipp, das komplette Rad kommt morgen aber ohnehin zum Händler (glücklicherweise habe ich's beim Händler um die Ecke gekauft) welcher sich neben dem knacken der Tretlager nun auch um die beiden Reifen kümmern muss :droh:

Also "abbekommen" kann die Felge nur was aufgrund des Verzugs des Reifens haben- gefahren bin ich zwischen Bild 1 und 4 nicht mehr (... und wenn sowas passiert dann mindestens -wie in diesem Falle- 30 km von zuhause weg....)

Knacken im Tretlager... Selber sauber machen und Cash sparen! Bei Defekten muss es sich um defkte Reifen handeln... Nicht Felgen!

http://www.schwalbe.com/ger/de/star...24&PHPSESSID=c8e8b4a1eb671a6f022305afe68ee66d

Brauchst noch nichteinmal die Pelle zurückschicken! Einfach den Prod. Code fotografieren und per mail an schwalbe! ql! als mir meine ultremos zerbarsten musste ich noch einschicken und es hat sich um Ewigkeiten gehandelt!

Zurück