• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Reklamation

AW: Schwalbe Reklamation

Moin ,

ich hatte es sehr freundlich geschrieben und nicht über den Händler . Habe bis jetzt noch nichts gehört , ob der Vorgang schon in Bearbeitung ist oder nicht .

Gruß Sundance

Anscheinend geht das ziemlich schnell, habe ich aus einem anderen Forum vernommen. Aber die Antwort kommt normalerweise schon innerhalb einer Woche und einen Satz Reifen gibt es dann auch.

Bei mir ging es sehr schnell, als ich meine pannenfreudigen und dann noch an der Karkasse aufgerissenen Reifen reklamiert hatte: Nach gut einer Woche kam ein freundlicher Brief in einem Paket, gefüllt mit einem nagelneuen Satz Racing Ralph Crossreifen, zwei Schläuchen und einer Trinkflasche!
Ein wirklich guter Kundenservice! :)

(Der neue Racing Ralph ist bisher pannenfrei unterwegs auf rund 400 Cross-Kilometern ;) )

Was fällt den bei SChwalbe unter Reklamation??? Ich hab mir den neuen Stelvio 19mm Schlauchreifen gegönnt und bin grad mal 60km weit gekommen:mad: ! Aber wahrscheinlich ist es eher unter "Pech gehabt" abzuhacken,......oder hätte ich eine Chance???

Was fällt den bei SChwalbe unter Reklamation??? Ich hab mir den neuen Stelvio 19mm Schlauchreifen gegönnt und bin grad mal 60km weit gekommen:mad: ! Aber wahrscheinlich ist es eher unter "Pech gehabt" abzuhacken,......oder hätte ich eine Chance???

Moin,

ich reklamiere nie etwas!!!! Ich schicke nur die Teile ein, mit einem lieben Brief. Schreibe dazu das das alles tolle Kerle und Teile sind, ich etwas enttäuscht bin und die sollen doch bitte das Teil an die Qualitätskontrolle weiterleiten. Das Wort Reklamation oder Umtausch nehme ich NIE in den Mund. In 90% aller Fälle bekomme ich kostenlosen Ersatz. Völlig ohne Zwang. Wenn nicht, habe ich eben Porto investiert aber die Entsorgungskosten gespart.

Gruß k67

Moin,

ich reklamiere nie etwas!!!! Ich schicke nur die Teile ein, mit einem lieben Brief. Schreibe dazu das das alles tolle Kerle und Teile sind, ich etwas enttäuscht bin und die sollen doch bitte das Teil an die Qualitätskontrolle weiterleiten. Das Wort Reklamation oder Umtausch nehme ich NIE in den Mund. In 90% aller Fälle bekomme ich kostenlosen Ersatz. Völlig ohne Zwang. Wenn nicht, habe ich eben Porto investiert aber die Entsorgungskosten gespart.

Gruß k67

Moin,

kleine Anekdote am Rande....mit der Methode habe ich mal dem User Pave "Veloflexdirekt" einen neuen Veloflex Pave aus den Rippen geleiert.....und jetzt ist er Pleite!

Gruß k67

Zurück