• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Schutzgummi" für Zughülle

Yup

Mitglied
Registriert
11 Oktober 2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo,

am 2006er RoadMaster meines Kumpels ist das abgebildete Teil aus Silikongummi über die Zughülle gezogen:
DSC00123.JPG

An meinem 2006er Ultimate F10 ist nichts dergleichen verbaut. Gibt es diese Gummidinger eventuell auch ohne Rennrad dran?

Ich verspreche mir durch deren Verwendung eine Reduzierung der überaus peinlichen Geräuschentwicklung meines Carbonrenners bei Kopfsteinpflasterfahrten.

Ciao Yup
 
Verstehe ich nicht, da an meinem F10 von 2006 die Dinger auch dran sind. :eek: Ruf die Canyons mal an, dann schicken die Dir die Dinger bestimmt zu.

Ob das was an der Geräuschkulisse ändert, glaub ich nur eingeschränkt. Stammen denn die von Dir geschilderten Geräusche wirklich vom seitlichen Anschlagen der Züge an den Rahmen?

Das seitliche Anschlagen ist doch eher selten. _Nur Vermutungen_

Trotzdem viel Spass mit dem Teil.
 
Verstehe ich nicht, da an meinem F10 von 2006 die Dinger auch dran sind.
Na klasse, die will ich aber auch haben!!!

In erster Linie klappern die beiden Schaltzughüllen aneinander. Die sind so lang, das sie sich zweimal kreuzen und dann ordentlich aneinander schrammeln. Habe jetzt aber keine Lust, die extra zu kürzen. Mach ich beim Zugwechsel oder wenn mir das Geklapper zuviel wird.
Bis dahin tröste ich mich damit, das beim F8 meines Kumpels die Züge gegen das Unterrohr scheppern. Das ist vielleicht laut. Dachte letztens, er hat sich ne Klingel an sein RR montiert.

An Canyon: Könnt ihr mir welche zusenden? Ich würde auch vorher mal in der Werkstatt anrufen.:D
 
gegen Klappern hätte ich noch selbstklebendes Gummizeugs in zwei Qualitäten anzubieten. An der betroffenen Stelle klebt man dann einfach ein kleines Stück drauf.

Schickste mir ne PN mit Deiner Adresse schick ich Dir zwei Proben.
 
Yup schrieb:
Na klasse, die will ich aber auch haben!!!

In erster Linie klappern die beiden Schaltzughüllen aneinander. Die sind so lang, das sie sich zweimal kreuzen und dann ordentlich aneinander schrammeln. Habe jetzt aber keine Lust, die extra zu kürzen. Mach ich beim Zugwechsel oder wenn mir das Geklapper zuviel wird.

Ja, die Züge sind bei meinem F10 auch so überlang. Und
"schrammeln" tun sie genauso ;) Naja, fachmännische Zugablängung sieht anders aus! Werde sie bestimmt auch mal (irgendwann) kürzen...
 
Zurück
Oben Unten