• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhgröße?!

anton2

Neuer Benutzer
Hallo,

klar die Passform ist das wichtigste.
Bei den Skischuhen bin ich schon ein Profi um die richtig auszuwählen. Denn da weiß ich woran es ankommt. Da gilt beim kauf, so klein wie möglich, jedoch ohne druckstellen. Schuhanpassen, bzw. frässchuh kaufen usw.

wie ist es bei rennradschuhen. am liebsten würde ich ein schuh mit sattem sitz kaufen.
wie probiert man einen radschuh aus; woran kommt es hier an?
ein schuh in 44,5 sitzt super satt (vorallem an der ferse), aber beim abrollen fühle ich schon den kontakt mit großem zähen. beim stehen fast nicht. der 45 kein kontakt, aber nicht so satter sitz.

bin keine cleats noch gefahren, deswegen habe ich keine ahnung ob so was stört. abrollen? man zieht eher?

Im laden sagen die immer lieber größer wählen. das sagen die aber auch oft bei dem skischuh, was der größte schwachsinn ist.

danke und mfg anton

danke und mfg anton

AW: Schuhgröße?!

Am besten Abends die Schuhe kaufen, da ist der Fuß etwas "dicker" wie Morgens, und in der Regel nimmt man ne Nummer größer als bei den Strassenschuhen.
Ist aber jedermanns Sache wie er sich in dem Schuh wohl fühlt. Wenn Du dir jetzt nen ganz knappen Schuh kaufst, der ja passen kann, dann hast Du in der kalten Jahreszeit das Problem keine Dickeren oder ein zweites paar Socken anzuziehen! Das wäre der Nachteil bei ganz engen Schuhen. :o

Am besten Abends die Schuhe kaufen, da ist der Fuß etwas "dicker" wie Morgens, und in der Regel nimmt man ne Nummer größer als bei den Strassenschuhen.
Ist aber jedermanns Sache wie er sich in dem Schuh wohl fühlt. Wenn Du dir jetzt nen ganz knappen Schuh kaufst, der ja passen kann, dann hast Du in der kalten Jahreszeit das Problem keine Dickeren oder ein zweites paar Socken anzuziehen! Das wäre der Nachteil bei ganz engen Schuhen. :o