Anna26
Neuer Benutzer
Da die Radfrage bei mir jetzt entschieden ist (es wird wohl ein Stevens Stelvio), wage ich mich an den nächsten Teil = Pedalsysteme und dazugehörige Schuhe.
Über die SuFu habe ich schon etwas rausgefunden, kann das aber alles nur schwer in die Praxis umdenken.
Soweit ich das verstanden habe, gibt es SPD, SPD-SL, Look und MTB.
Vielleicht kann mir jemand mal gaaanz kurz etwas zu den entsprechenden Systemen bzw. Schuhen schreiben?!?
Mir geht es vor allem um zwei Dinge:
Einmal sollen die Pedale natürlich einsteigerfreundlich sein, also ich möchte nicht an jeder Ampel umkippen.
Und dann sollte man mit den Schuhen doch auch einigermaßen gehen können.
Ich habe schon gelesen, dass MTB-Schuhe da ganz anfängerfreundlich sind. Andererseits haben die so dicke Sohlen und sehen gar nicht nach RR-Schuhen aus.
Über die SuFu habe ich schon etwas rausgefunden, kann das aber alles nur schwer in die Praxis umdenken.
Soweit ich das verstanden habe, gibt es SPD, SPD-SL, Look und MTB.
Vielleicht kann mir jemand mal gaaanz kurz etwas zu den entsprechenden Systemen bzw. Schuhen schreiben?!?
Mir geht es vor allem um zwei Dinge:
Einmal sollen die Pedale natürlich einsteigerfreundlich sein, also ich möchte nicht an jeder Ampel umkippen.
Und dann sollte man mit den Schuhen doch auch einigermaßen gehen können.
Ich habe schon gelesen, dass MTB-Schuhe da ganz anfängerfreundlich sind. Andererseits haben die so dicke Sohlen und sehen gar nicht nach RR-Schuhen aus.