• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe in Gr. 49/50?

HobbyBiker

Mitglied
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach RR-Schuhen. Da ich im normalen Leben schon Größe 48 habe und mir Shimano Gr. 48 nicht passt, suche ich Schuhe in Gr. 49/50.

Hat da einer einen Tipp für mich? Die meisten Internetanbieter haben nur bis Größe 48.

Habe jetzt mal bei ebay ein bißchen rumgeguckt und folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/SHIMANO-RENNRADSCHUHE-RADSCHUHE-SH-R-074-R074-Gr-48-NEU_W0QQitemZ8721647356QQcategoryZ44637QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt meine Frage, hat den irgendwer und kann darüber berichten? Oder sollte ich doch versuchen den SH-R 098 zu bekommen?

Im Prinzip bin ich auch kein Fan davon sowas über ebay zu kaufen, aber dieser Händler bietet ein Widerrufsrecht mit kostenloser Rücksendung an.

So, das wär's erstmal...

So long
HB

Stimmt, vielen Dank. Ok, dann ist jetzt meine Frage nur noch die, ob einer die Shmino-Schuhe selber fährt und wenn ja wie die sind.

Oder hat einer einen besseren Vorschlag?

Grüsse
HB

Ich hab' die Schuhgröße 49, bin also was Schuhe angeht Leidensgenosse.

Falls Du dich noch nicht auf die Schuhe versteift hast kannst du eventuell bei http://www.diadora.com/webapp.diadora.com/webapp.prodotti/fe/cycling/home.do?mondo=3 oder bei http://www.sidi.it/eng/cycling/index.htm Alternativen finden. Ich weiss ja nicht in wie weit Du Dich schon informiert hast, und wieviel Geld Du ausgeben willst.

Ich persönlich fahre etwas ältere Diadora Gecko in 49, allerdings in einer MTB-Version. Diese sind mir fast schon zu weit, so das ich glaube das Du bei Diadora (und auch bei Sidi) fast die gesamte Palette nutzen kannst. Es sollte auch kein Problem sein die Modelle beider Firmen im Fachhandel bzw. auch in Onlineshops zu beziehen.

Hi, ne habe mich noch auf kein Schuh fixiert :-)

Sidi und Diadora wären eine alternative.

Preislich, puhh... am besten so billig wie möglich, jedoch sollte die Qualität nicht drunter leiden.

Wenn ich die ganzen Schuhe jetzt bei nem Händler um die Ecke finden würde, würde ich sie ja mal alle ausprobieren, aber da ich sie ja übers Netz bestellen muss wird das schwierig.

Oder kennt jemand einen Shop rund um Köln/Bonn, der Schuhe bis 50 verkauft? Bike-Discount hat leider nur bis 48.

Grüsse
HB

Hi,

gibts in deiner Gegend eine Karstadt mit Sportabteilung, die haben sowohl Diadora als auch Sidi im Angebot.
Shimano in 48 ist dir definitiv zu klein, ich habe normal 46, in den meisten Radschuhen 47 und bei Shimnao brauche ich die 48er.

Gruß
Michael

p.s. Tipp: bestell dir was Günstiges (Zubehör, Socken o.ä.) beim Roseversand, wenn du einmal bestellt und per Vorkasse bezahlt hast kriegst du ne Kundennummer und kannst zukünftig auf Rechnung bestellen, die schicken auch gleich einen Retourenschein mit. Der hat einige Schuhmarken und auch fast alle Größen an Lager.

Hab mir Rosversand mal gerade angeschaut. Da sind die Preise aber abenteuerlich...

Aber das mit der Kundennummer ist ne gute Idee, ist ja auch auf andere Shops übertragbar.

Grüsse
HB

Dann schau vielleicht mal nach den Diadora Gecko (Road-Version). Zur Größe nochmal. Ich glaube kaum das Diadora an der japanischen Schuhgrößenkrankheit leidet. Wenn die wie wie meine geschnitten (oder wie immer man das bei Schuhen nennt) solltest Du dir vielleicht die Größe 47 mitbestellen.

MfG Enrico

Ist vielleicht ne dumme Frage, aber mit welchen Systemen kann ich denn die Diadora fahren? Erkenne ich das an irgendwas oder steht das dabei? Weil bei den Diadora habe ich nichts gefunden.

Grüsse
HB

HobbyBiker schrieb:
Hab mir Rosversand mal gerade angeschaut. Da sind die Preise aber abenteuerlich...

Aber das mit der Kundennummer ist ne gute Idee, ist ja auch auf andere Shops übertragbar.

Grüsse
HB

ich kauf dort im Regelfall auch nur Kleinteile -> Sturmmasken, Socken etc.
Aber sie haben fast alles an Lager und sind deshalb ideal wenn du was probieren willst, kaufen mußt du ja nicht dort........

Gruß
Michael

HobbyBiker schrieb:
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber mit welchen Systemen kann ich denn die Diadora fahren? Erkenne ich das an irgendwas oder steht das dabei? Weil bei den Diadora habe ich nichts gefunden.

Grüsse
HB

die Schuhe sind unterteilt nach MTB oder Road Schuhen, dementsprechend ist es davon abhängig welches Pedalsystem du fahren willst.

Also, war heute mal im Radladen meine Vertrauens und hatte Diadora in Größe 47 an. Die sind mir definitiv zu klein. Hatte auch SIDI in 50 an, diese sind mir aber definitiv zu groß, wobei mir 48 wieder zu klein sind. Wenn die jetzt noch 49 gehabt hätten, hätte ich die auch mal probiert, hatten sie aber keider nicht. Naja, mal abwarten wenn neue Schuhe rein kommen...

Das mit dem System war auch nicht nur auf Diadora bezogen sondern allgemein, Gibt es da ne Seite im Netz auf der sowas steht?

So long
HB

Hi Leidensgenosse:

ich habe in normalen Schuhen 49/50 und brauche bei Radschuhen also auf jeden Fall 50. Bei H+S hatte ich vor ein paar Wochen mal ein 50er Sidi an, was zu klein war.

Ich habe seit ein paar Monaten von Brügelmann diese (jeweils in 50):

http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=5810410
http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=5810454

optisch beide nicht der Knaller, aber: "Hauptsache paßt" muß man in der Größe leider sagen. Mit dem ersten Paar fahre ich jetzt 1600 km sehr gut (hatte ich als Schuh/Pedal-Set gekauft), die schwarzen habe ich eigentlich erst einmal angehabt, ist sozusagen ein Back-Up.

Liebe Grüße,

Laufi

Hi,

dann haben wir sicher beide den selben SIDI Schuh angehabt :wink2:

Mir war er allerdings deutlich zu groß. Werde mich nochmal weiter umgucken und anprobieren. Wobei ich auch noch nicht weiß welches System ich fahren will...denke mal entweder SPD -SL Ultegra oder die Keo Carbon...

Mfg
HB

Hi:

ich hatte frische Socken, an, keine Angst ;-) Wenn Du noch keine Pedale hast, dann halt auf jeden Fall mal noch Kombiangeboten Ausschau, kannste ggf. ein paar Euro sparen und wenn es keine 50 sein müssen, dann ist die Auswahl vielleicht auch etwas größer als bei mir. Viel Erfolg in jedem Fall!

Liebe Grüße,

Laufi

Zurück