• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe für den Sommer

bamberger

Aktives Mitglied
Nabend,

meine aktuellen Schuhe von Time sind eigentlich von Beginn an etwas zu klein obwohl sie eine Nummer größer sind.

Heute war es recht warm und die Füße haben richtig gebrannt. Habe dann die Socken (normale Sneakersocken vom Discounter) ausgezogen. Der Fuß war trotzdem sehr feucht und unangenehm warm.

Bin nun auf der Suche nach einem Schuh der recht breit ist und mitwächst (Drehverschluss?) .
Er sollte eine gute Durchlüftung bieten.
Ich trage im Alltag Nike Free falls das jemandem was sagt. Ein recht breiter Schuh der den Fuß nicht einquetscht.
Was fahrt ihr für Söckchen?

Freue mich auf eure Erfahrungswerte.

edit: SPDSL

Gruß

Spiuk RC 15, herrliches Schuhwerk.
Ich habe auch einen breiten Fuß, und habe lange gesucht.
Aufpassen, ich habe 44 bei normalen Schuhen, meine Spiuks sind 46.
Mit Winter- und Sommerinlay.
http://www.blogdechollos.com/wp-con...e-bici-barato-ofertas-en-material-de-bici.jpg
Gibt es in Rot, neon-Grün und Weiß.

20 Minuten in den Ofen stellen, anziehen und die Sohle formt sich nach deinem Fuß.

Und.....einen Zwanni für ein oder zwei Paar Radlsocken sollte drin sein...:confused::D

Cheers, Joe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab einiges ausprobiert und was die Kühlleistung betrifft geht aus meiner Sicht nichts über Mavic. Konkret alle Modelle mit Energy Full Carbon SLR-Sohle, da diese Sohle Kühlöffnungen hat (und trotzdem extrem steif ist). Also Zxellium Ultimate (2014), Cosmic Ultimate, CXR Ultimate, Tri Helium, Huez (alle 2015). CXR Ultimate und Cosmic Ultimate haben den gewünschten Drehverschluss (der Cosmic kühlt besser, da ohne Aero-Überzug).

Letzten Winter habe ich mal probiert, einen Zxellium Ultimate warm zu bekommen, aber das war trotz gleichzeitigem Einsatz von Filzsohlen+Wintersocken+Neoprensocken+Überschuhen nicht möglich:D

Kann nur nicht sagen, ob die besonders breit sind. Ich habe jedenfalls keine schmalen Füße.

Socken nehme ich ebenfalls von Mavic, da sie sehr gut sind (vor allem im Sommer) und farblich am besten zu den Schuhen passen.

Bin Fan von Bont-Schuhen, auch wg. der Anpassbarkeit nach Aufheizen im Ofen. Gibt's auch in breit. Mavic sind mir zu schmal. Hilft nix außer probieren. Aber speziell für den Sommer solltest Du Dir mal Triathlonschuhe anschauen. Die sind nicht nur mit möglichst wenig Klettverschlüssen ausgestattet, sondern auch für's Reingehen mit nassen Füßen gedacht und zwecks deren Trocknung meist besser belüftet als normale Radschuhe. Mag ich im Sommer und auf dem Heimtrainer ganz gern.

Dazu Baumwollradsocken mit Lycraanteil.

Es sind gebrauchte Spiuk RC 15 geworden. Gestern im Ofen angepasst. Vorn ist noch ne kleine Falte drin die man mit dem großen Zeh spührt.
Empfinde ich als störend, wird aber nochmal ausgebeult.

Die Justage mit den Drehrädchen ist wirklich ganz nett. Weis man erstmal was einem mit Klett gefehlt hat.

Die tage mal ausgiebiger testen.

Danke!

Zurück