• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schraube Abdeckkappe Cockpit H36

beatle75

Neuer Benutzer
Registriert
20 September 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe gestern mein Canyon für eine Reise in einem Radkoffer verpackt, dafür musste ich das H36 Cockpit abbauen (habe ich auch schon öfter gemacht). Die Abdeckplatte wird ja mit einer Schraube im Gabelkonus begestigt, unterhalb der Abdeckplatte wird an die Schraube - ich weiss gerade nicht wie ich es nennen soll - eine "Ummantellung" als Gegenstück gesteckt, diese hat zwei unterschiedlich geformte Enden, eines ist etwas platter und verbreitert, diese Ummantellung ist mir runtergefallen.
Meine Frage: mit welcher Seite nach oben Richtung Abdeckplatte muss ich die Ummantellung ansetzen, die verbreiterte oder schmale Seite ? Ich habe leider keine Bilder im Netz gefunden
Gruss, Gunnar
 
Hallo,

meinst du den Wedge, im Gabelschaft? - Da werden die schmalen Enden der Metallteile in Richtung des Kunststoffringes gedreht, sodass diese den Kunststoffring spreizen, wenn du den 4mm Innensechskant anziehst.
 
Hi,

Vielen Dank für Deine Antwort. Nein, ich meine die Schraube der Abdeckplatte des Vorbaus. Aber ich habe nach langer Suche in einem Youtubevideo gesehen wie mein Problem gelöst werden kann
 
Hi,

Vielen Dank für Deine Antwort. Nein, ich meine die Schraube der Abdeckplatte des Vorbaus. Aber ich habe nach langer Suche in einem Youtubevideo gesehen wie mein Problem gelöst werden kann

Möglicherweise hilfst du anderen damit, wenn du den Link zu dem Video einstellst! ;)
 
Zurück
Oben Unten