• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schon mal Bekleidung vom Discounter probiert ?

Brucho

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2019
Beiträge
414
Reaktionspunkte
49
Hoi, also wie der Titel schon sagt...
Bei Sportbekleidung zahle ich in der Regel gerne mehr, hohe Qualität/Funktionalität ist dabei einfach wichtig und man merkt da auch durchaus dme Unterschied beim Preis, anders als bei Mode, wo man vor allem für die Marke zahlt...dennoch wäre ich mal neugierig, ob schon mal jemand Radkleidung vom Discounter probiert hat und ob diese in irgendeinerweise tauglich ist - denn die Sachen dort sind ja teilweise schon lächerlich günstig.
War z.b. heute im ALDI und habe da zufällig dies gesehen:
IMG_20210930_153756.jpgIMG_20210930_153810.jpgIMG_20210930_153821.jpg

Natürlich klar, dass die nicht mit 200€ Winterhose zu vergleichen sein kann, aber für lächerliche 12€ hat sie sich vom Material her guut angefühlt... deshalb der Gedanke , ob sowas für anspruchslose, schmuzige Kurzausfahrten o.Ä. etwa in der Übergangszeit geeignet ist, oder wirklich komplett Mist und verbranntes Geld.
 
Hoi, also wie der Titel schon sagt...
Bei Sportbekleidung zahle ich in der Regel gerne mehr, hohe Qualität/Funktionalität ist dabei einfach wichtig und man merkt da auch durchaus dme Unterschied beim Preis, anders als bei Mode, wo man vor allem für die Marke zahlt...dennoch wäre ich mal neugierig, ob schon mal jemand Radkleidung vom Discounter probiert hat und ob diese in irgendeinerweise tauglich ist - denn die Sachen dort sind ja teilweise schon lächerlich günstig.
War z.b. heute im ALDI und habe da zufällig dies gesehen:
Anhang anzeigen 995321Anhang anzeigen 995322Anhang anzeigen 995323

Natürlich klar, dass die nicht mit 200€ Winterhose zu vergleichen sein kann, aber für lächerliche 12€ hat sie sich vom Material her guut angefühlt... deshalb der Gedanke , ob sowas für anspruchslose, schmuzige Kurzausfahrten o.Ä. etwa in der Übergangszeit geeignet ist, oder wirklich komplett Mist und verbranntes Geld.
Die habe ich. Das Polster ist bequem, ist aber nicht sonderlich anatomisch geschnitten.
Funktioniert also.
Ansonsten habe ich die Regenjacke vom letzten Jahr. Da gibt es überhaupt nichts zu meckern. Taugt...
 
Nö. Steht doch sogar das Material des Polsters dabei
Ah OK. Für den Preis ok.
Habe auch ein oder zwei günstigere Hosen aus Aldi bzw Lidl. Für kürzere Touren kein Problem. Erst bei längeren Strecken merkt man schon den Unterschied. Meist sind die Polster zu weich und daher auf langen Strecken irgendwann unbequem. Auch sind sie meist nicht sonderlich gut anatomisch geformt, wie der Vorredner schon sagte. Und das Material wird recht schnell ein einigen stark beanspruchten Stellen transparent.
Aber für den leichten Gebrauch und Einsatz eventuell eine Alternative...
 
Radtrikots und Radhosen finde ich weder von Aldi, noch von Lidl besonders prickelnd. Habe da aber auch schon seit einigen Jahren nichts mehr gekauft. Ich schaue immer mal nach, wenn sie Radunterhemden haben, mit denen war und bin ich immer zufrieden gewesen.
Für die Rolle oder die Fahrt zum Dienst habe ich Radklamotten von Decathlon. Finde ich qualitativ und von der Passform besser. Auch die Winterhandschuhe, Winterjacken und Kniestrümpfe von Decathlon finde ich gut.
Brillen und Schuhe kaufe ich nicht beim Discounter.
Für Trainingsfahrten draussen und Jedermannrennen nehme ich dann das „gute Zeugs“ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal vor ein paar Jahren der Lidl-Line - damals extra als "Rennrad" tauglich beworben - eine Chance geben wollen, u.a. weil die auch schöne knallige Textmarker-Farben hatten - aber keine Chance. Die Passform des Trikots unterirdisch, ebenso die Hose, insbesondere ein Polster zum Davonlaufen, sowohl von der Qualität als auch vom Sitz her. Das war das letzte Mal, dass ich Discountern eine Chance bei Radkleidung gegeben habe. You get what you pay for.
 
Die Hose ist super, vor allem wenn man die Beine abschneidet umnäht und als Beinlinge verwendet. Das Polster ist super als Lückenfüller im Mülleimer.
Spaß beiseite, ich habe die Sachen probiert und mich dagegen entschieden. Die Hose hatte ich an und fühlte mich sofort unwohl. Habe sie dann tatsächlich zerschnitten. Unter meiner CASTELLI reicht das sicher bis 5°.

Für normale Fahrradausflüge reichen diese legere geschnittenen Sachen sicherlich aus. Aber auf dem Rennrad würde mich das flattern im Wind wahnsinnig stören.
 
Aber ich brauche tatsächlich noch eine gute Winterhose unter 100€.
Also immer her mit den Tipps und Ideen.
oder ich fahre wie im letzten Winter 3lagig mit heizbaren Socken. 🤦‍♂️
 
Aber ich brauche tatsächlich noch eine gute Winterhose unter 100€.
Also immer her mit den Tipps und Ideen.
oder ich fahre wie im letzten Winter 3lagig mit heizbaren Socken. 🤦‍♂️

Im Winter fahre ich gerne mit mehreren Lagen. Kurze Radhose oder 3/4 Hose, Ski-Winterstrümpfe und darüber eine Winter-Lauftight. Die kann auch vom Kaffeeröster oder Discounter sein.
Ebenso am Oberkörper. Langarm Unterhemd mit Windstopper, darüber Kurzarmshirt und dann die Winterjacke an.
 
Wenn es nicht frostig ist, radle ich im Winter mit einer Short-Bib und Beinlingen darunter, wenn es dann kälter wird nehme ich anstatt der kurzen Hose eine 3/4 Hose. Hat bisher immer bestens funktioniert.
und wegen Aldi und Lidl Kleidern, da ist jeder Cent schade, den man dafür ausgibt.
 
Dann oute ich mich gerne mal als Lidl Fanboy:

Fahre - abgesehen von Helm (Scott, Uvex) + Schuhen (Shimano) - bei grob 12 tkm p.a. fast nur von denen mit gelegentlichem Fremdgehen bei Aldi, Tchibo und Decathlon, ab + zu mischt sich mal was feineres von Castelli, Gore, Protective oder Vermarc (versehentlich?) dazwischen.

Habe aber auch nicht Rasmussens Chicken-Statur, eher so Schwimmer / Ruderer.
 
Hast du die schonmal getestet? Komm ich da auch bei minus Graden klar? Das wäre ja echt ein Schnäppchen.

Nein, leider nicht. Ich hab die auch erst für dies Jahr ins Auge gefasst. Gedacht ist sie für 4-10 Grad. Aber jeder empfindet Kälte anders.
 
Dann oute ich mich gerne mal als Lidl Fanboy:

Fahre - abgesehen von Helm (Scott, Uvex) + Schuhen (Shimano) - bei grob 12 tkm p.a. fast nur von denen mit gelegentlichem Fremdgehen bei Aldi, Tchibo und Decathlon, ab + zu mischt sich mal was feineres von Castelli, Gore, Protective oder Vermarc (versehentlich?) dazwischen.

Habe aber auch nicht Rasmussens Chicken-Statur, eher so Schwimmer / Ruderer.
Auch die Hosen? Also vom Geld her würde ich die nehmen...aber vom Gefühl her🤔...bei einer 200er Runde brennt mir da sowas von die Kiste das es knackt und zischt.
Hab das am Anfang ja auch probiert...allein weil ich die Preise der Marken echt frech finde. Aber leider leider kommt man, also ich , nicht um diese Investition herum.
 
Auch die!

Kann aber auch - nahezu - jeden Sattel fahren + auch mal 150 km oder so polsterfrei. Nannte sich in Insider-Kreisen früher wohl Lederarsch und (aktuell politisch korrekt) Nicht- oder Untersensibilität. :D

Ernsthaft: Ich bemerke keinen Unterschied zwischen meiner Vermarc Bib und den Discountervarianten.



:eek:

So ein Arxxxx spart viel Geld :D
 
Zurück
Oben Unten