• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzende Füße am Klickpedal

Tom1967

Mitglied
Hallo,

ich fahre an meinem Rad die Crankbrothers Quattro SL-Pedale und habe im Moment noch Nike MTB-Schuhe.

Problem ist, dass ich immer dann, wenn ich Druck auf`s Pedal bringe Schmerzen im Vorderfußbereich bekomme. Also exakt da, wo der Fuß mit dem Cleat auf dem Pedal sitzt.

Kann es sein, dass die Sohle zu weich ist und sich deshalb der Druck bis ins Fußgelenk ausbreitet?

Werden mir Rennradschuhe mit ner knallharten Carbonsohle weiterhelfen?

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

AW: Schmerzende Füße am Klickpedal

probiere vielleicht mal, die cleats weiter nach vorne oder nach hintne zu montieren. Vielleicht hastr du auch am fuß nur eine kleine entzündung oder ähnliches...

Moin,

was für Schmerzen? Hast Du den Eindruck es kommt von der Muskulatur? Eine Verletzung? Ein Druckschmerzen? Ständig, sofort oder nach einer gewissen Zeit?

Gruß k67

Hallo,

der Schmerz stellt sich immer bei "dicken" Gängen mit Druck auf dem Pedal ein. Und das ziemlich direkt.

Der Schmerz ist von der "drückenden" Art.

die harte Sohle bei RR-Schuhen ist zur Druckverteilung auf die ganze Fußsohle gedacht. Evtl. sind deine Sohlen tatsächlich zu flexible (?) ...

Zurück