• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmales Stirnband gegen Schweiß gesucht

Derivator22

-Gesperrt-
Hallo!

Ich suche ein schmales (~2cm (gemeint ist die Breite; von o. nach u.)) Stirnband, welches ich unterhalb (nicht unter!) des Helmes tragen kann.
Ob es nun Frottee, Mikrofaser o.ä. ist, ist mir eigentlich egal.

Primär wichtig ist mir, dass es den Schweiß davon abhält, mir an Ampeln und Bergen in die Augen zu laufen und sehr wichtig ist mir auch, dass es nicht so breit ist, sondern recht schmal.

Ich suche keine Radmütze, kein Cap, kein Käppi, keine Kappe und auch kein Buff-Tuch.
Ich möchte gerne ein Stirnband!

Tausend Dank schon einmal im Voraus und sportliche Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Schmales Stirnband gegen Schweiß gesucht
Hallo!

Ich suche ein schmales (~2cm (gemeint ist die Breite; von o. nach u.)) Stirnband, welches ich unterhalb (nicht unter!) des Helmes tragen kann.
Ob es nun Frottee, Mikrofaser o.ä. ist, ist mir eigentlich egal.

Primär wichtig ist mir, dass es den Schweiß davon abhält, mir an Ampeln und Bergen in die Augen zu laufen und sehr wichtig ist mir auch, dass es nicht so breit ist, sondern recht schmal.

Ich suche keine Radmütze, kein Cap, kein Käppi, keine Kappe und auch kein Buff-Tuch.
Ich möchte gerne ein Stirnband!

Tausend Dank schon einmal im Voraus und sportliche Grüße!

Stirnbänder ( das beste Material = Frottee ) gibt es im Tennisshop und....in ebay ( Nr: 121381314854 ) .

Vielen Dank für die Tips schon einmal!

Das Gore Schweißband muss ich mir einmal live betrachten!
Frottee ist eigentlich sehr gut, allerdings sind mir 3,5cm (ebay Artikel) zu breit. Das Band sollte max. 2cm-2,2cm haben, da ich es zw. Helm und Augenbrauen tragen mag.

Falls ich nichts finden sollte kam mir die Idee, einmal zu einer Schneiderin zu gehen. Das ist eigentlich gar nicht so teuer, man kann die Materialien selbst bestimmen, es wird exakt angepasst und man hat das lokale Handwerk unterstützt.

Ein weiterer Tipp via PN waren Haarbänder (die Dinger, die eigentlich Frauen als modisches Accessoire dienen).

Es bleibt spannend! :)

Ich nehme Buff Schlauchtuch und schneide es auf die passende Länge, dass macht pro Tuch mindestens 2-3 Tücher. Nein es reißt nicht weiter ein und dann mit dem Dampfbügeleisen einmal "umbördeln" ..... den Fachbegriff kenn ich als Mann nicht.

Ich nehme Buff Schlauchtuch und schneide es auf die passende Länge, dass macht pro Tuch mindestens 2-3 Tücher. Nein es reißt nicht weiter ein und dann mit dem Dampfbügeleisen einmal "umbördeln" ..... den Fachbegriff kenn ich als Mann nicht.

Mache ich auch so.
Trage im Sommer auch immer wegen dem Schweiß ein Tuch drunter, ein komplettes Buff ist mir aber zuviel, also nahm ich ebenso die Schere zur Hand. :-)

Zurück